mp1 client hängt beim splsh screen (1 Viewer)

wosat

Portal Member
October 29, 2005
34
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client
der splash screen kommt
es werden die module geladen doch dann sehe ich nur noch das Hintergrundbild des skins und im task manger steht keine Rückmeldung

auf meinen anderen PC kann der MP client gestartet werden und auf den TV Server auf dem PC zugegeriffen werden.

habe dann MP komplett deinstalliert und wieder installiert
gleiches problem

dann neue Festplatte rein und OS neu installiert dann MP neu
wieder das gleiche.

nun habe ich die logs im debug erstellt und hoffe ihr habt mir ein paar tipps
unterdessen benutze ich KODI als Anzeige
da habe ich aber folgende probleme
Sender sortieren hab ich nicht hinbekommen
die Fernbedienung ist nicht so gut integiert wie in MP oder Kodi starten mit der FB

LG Jürgen
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_03_06_21__23_10.zip
    541.7 KB

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
168
92
Home Country
Germany Germany
Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen:

- In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt:
Error loading default feed logo from C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\DefaultWideHD\media\InfoService\defaultFeedRSS.png . It seems that there is no ..\media\InfoService folder in the skin folder. Please reinstall skin/plugin.
Vielleicht mal mit deaktiviertem InfoService-Plugin starten oder das Plugin neu installieren.

- Auflösung reduzieren
Es scheint du nutzt ein 4k Display. Ich hab mangels passender Hardware leider keinerlei Erfahrungswerte hiermit, es könnte aber sein dass das Upscaling Probleme macht. Soweit ich weiss sind die Standard-Skins auf 1920x1080 ausgelegt. Probier mal testweise die Auflösung des Monitors zu reduzieren, oder MP im Fenster-Modus zu starten.

- Skin-Cache leeren
Lösche die Unterordner in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache. Es sollte zumindest ein Unterordner mit dem Namen des verwendeten Skins existieren. Hier werden die Bilddateien des Skins optimiert zwischengespeichert um sie effektiver laden zu können. Durch das löschen wird der Cache beim nächsten Start neu erstellt.

- Skin wechseln
Funktionieren denn die anderen Standard-Skins (Ares, Titan)? Aus den Logs geht hervor, dass das Ares-Plugin geladen wird. Wenn du diesen Skin nicht nutzt vielleicht dieses Plugin mal testweise deaktivieren.

- Plugins deaktivieren
Testweise alle Plugins deaktivieren. Wenn MP dann normal startet die Plugins eins nach dem anderen aktivieren, um zu sehen welches Plugin Probleme macht.

- Datenbanken löschen
Wenn vorhandene Datenbanken benutzt werden, diese an einen anderen Ort kopieren (oder löschen, wenn Backups vorhanden sind) und MediaPortal alle Datenbanken neu erstellen lassen.

So würde ich versuchen dem Problem auf die schliche zu kommen.
 

wosat

Portal Member
October 29, 2005
34
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt
habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt

EasySMX PC Controller​

sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht
der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen
alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi)
habe das an mehreren Lenovo Thinkpads nun getestet.
wenn einer der Entwickler mehr infos braucht soll er sich melden.
ich stecke den USB stick nur noch ein wenn ich den Gamepad benutze.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom