MP1 schmiert mit schwarzen screen ab beim schalten vom tv ins menü oder epg (1 Viewer)

GAm7

Portal Member
April 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista 32-Bit SP1
CPU Type: AMD 4850e
Memory: 4 GB
Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H
Video Card: Integrated 3200HD
Video Card Driver: Catalyst 8.11
Sound Card: Realtek
Sound Card Driver: 2.10
1. TV Card: Terratec Cinergy S2 CI
1. TV Card Type: SAT
1. TV Card Driver: 601

Habe gestern den gesamten HTPC neu aufgesetzt, alles Frisch drauf um keinen alten Balast mit zunehmen und gleich das neue MediaPortal 1.0 installiert.

Nun habe ich das Problem, das wenn ich mehere Minuten TV sehe (ca. ab 10 Minuten) und dann per Back-Taste an der MCE-Fernbedinung ins Menü zurück will oder auch per EPG-Taste das EPG Sehen will der Screen Komplett schwarz wird und auch nicht mehr reagiert. Dabei spielt es keine Rolle ob ich als Codec den ffdshow oder den PowerDVD 7 Codec nutze... Umgeschaltet habe ich von EVR auf VMR9 bereits.
Hat jemand einen Tip? Oder aus sowas?

Sonst läuft der MP1.0 ganz gut, ausser das das Shoutcast Plug-In noch nicht funktioniert und MyLyrics nicht richtig aufbaut
 

GAm7

Portal Member
April 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Update:
Offensichtlich passiert das beim drücken der STOP-Taste und nicht wie geschrieben beim blossen zurückkehren. Gerade bin ich per Back-Taste ins Hauptmenü und wollte das TV Bild anhalten. Und zack alles schwarz.

Update2:
Seit ich jetzt wieder auf EVR umgeschaltet habe, kam es bisher nicht mehr zu den Black-Screens aber dafür flackert der hintergrungd beim EPG und im Menü sollange TV Aktiv ist.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom