MP1 - V1.14.0 - Programm stürzt bei Aufruf Video-Ordner ab (1 Viewer)

Peter-Pan

Portal Member
January 8, 2013
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen.

Sicherlich schon 1000x behandelt aber trotzdem brauche ich eure Hilfe:
Ich habe meinen Rechner mit Win7 neu aufgesetzt und MP1 nach bestem Wissen und Gewissen installiert.

Allerdings stürzt MP bei Aufruf vom Video-Ordner sofort ab - ich bin ratlos.

Könnt ihr mit helfen?

Danke und schöne Grüße
Pan
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    aus der MediaPortal-Error.log:
    [2016-04-25 20:33:34,870] [Log ] [VideoFolderWatcher] [ERROR] - Exception: System.IO.FileNotFoundException: Error reading the D:\HTPC - E\Video directory.

    Das Verzeichnis "D:\HTPC - E\Video" wird nicht gefunden.
    Überprüfe, ob dieses Verzeichnis existiert und ob der Benutzer, der Mediaportal startet, dort (mindestens) Leserechte hat. Könnte auch sein, dass es mit dem Konstrukt Leerzeichen-Bindestrich-Leerzeichen ein Problem gibt. Vielleicht mal die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzen.
     

    Peter-Pan

    Portal Member
    January 8, 2013
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kolbenschieber,

    Danke für dein schnelles Feedback.
    Die Freigaberechte waren es - es funktioniert. Allerdings hat es über die Eigenschaften/Sicherheit/Benutzerrechte auch nach mehrmaligem Versuch nicht funktioniert. Erst der Rechtsklick mit Freigeben für.../Heimnetzgruppe führte zum Erfolg.

    Danke für deinen Hinweis
    Schöne Grüße
    Pan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom