MP2.1 Pre2 Fehlerthread von Scheibes (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Guten Tag zusammen,

ich habe nun seit gerstern die Pre2 drauf und folgende Fehler sind bei mir noch immer vorhanden oder neu.
Da ich für mich selber gerne eine Übersicht MEINER Fehler/Bugs habe, mache ich einen extra Thread mit meiner Fehler/Bugsammlung auf.
Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Bug schnell beheben :)

  1. ISO's sind nach einem reimport wieder als "ungesehen" eingestuft. OFFEN
    ISO wieder unter ungesehene.jpg

    (Das ist die Ansicht wenn ich nach "ungesehen" filtere)
    Der gesehen Marker ist nur deswegen da, da ich die Filme in TinyMediaManager als gesehen angegeben habe.
    Einsortiert sind die Filme jedoch falsch und da ein reimport ja auch automatisch passiert ist das mehr als lästig.

  2. Der Focus ist meistens nach dem starten nicht sichtbar und man muss wieder alle möglichen Richtungstasten drücken bis er auftaucht oder wenns blöd kommt muss ich sogar die "Mediacenter"-Taste drücken sonst geht gar nix. OFFEN
    Kein Focus.jpg

    (Screenshot direkt nach dem Start)

  3. Staffeln und Episoden einer Serie werden immer noch nicht angezeigt (war beim ersten MP2.1 Release auch schon so bei mir) ERLEDIGT
    Serien keine Staffel und Episode.jpg

    (Klar ersichtlich links unten fehlen die Zahlen für die Staffeln und Episoden, das ist in jeder Ebene bei den Serien so)

  4. Nach jedem Import wird ein Film (Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2) wieder neu angelegt und ist dann doppelt/dreifach etc. vorhanden. ERLEDIGT
    Mockingjay 2mal.jpg Mockingjay 3mal.jpg
    (bereits zweimal vorhanden) (nach weiterem Import dreimal)
    Evtl. ist es wichtig, der Film ist eine ISO-Datei erstellt mit DVDFab (letzte Version). Aber das tritt wirklich nur bei dem Film auf und sonst bei keinem anderen ISO Film.

  5. Bei den "Resident Evil" Filmen werden die Cover nicht geladen obwohl im Ordner vorhanden. (Beim ersten Teil ist alles vorhanden) ERLEDIGT
    Resident Evil ohne Cover.jpg Ordnerinhalt Resident Evil.jpg

    (Cover Ansicht) (Ordnerinhalt ist bei allen Teilen gleich aufgebaut)

  6. Manuelles Aufzeichnen/Recording funktioniert nicht. Ich kann nur Sendungen Aufzeichnen wenn ich die komplette Sendung im Guide auswähle und aufzeichnen lasse. Die Funktion "Aufnehmen bis manuell gestoppt wird" funktioniert nicht oder ich bediene es falsch!?!? ERLEDIGT
    Ich wähle wärend einer Sendung den Menüpunkt "...bis manuell gestoppt wird" ab dann sollte ja eigentlich aufgezeichnet werden, drücke ich dann die "Stopp-Taste" beendet sich das laufende Programm bzw. Live-TV. Schaue ich dann unter "Aufzeichnungen" ist hier nichts drin.

Ich habe vorhin extra für die Screenshots und für einen Log alle Fehler nachgestellt.
Den Log hänge ich hier an, vielleicht kann ja der ein oder andere Fehler gefunden werden ob es an mir oder an MP2.1 Pre2 liegt.

Sollten noch mehr Infos benötigt werden, fragt einfach, ich versuche alles zur Verfügung zu stellen was benötigt wird. :)


Beste Grüße
Scheibes
 
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    danke für den Bericht - aber ich muss doch gleich rummäkeln ;)

    Da ich für mich selber gerne eine Übersicht MEINER Fehler/Bugs habe, mache ich einen extra Thread mit meiner Fehler/Bugsammlung auf.
    Ich hatte in den News extra darum gebeten, doch bitte vor dem Posten von Fehlern einen Blick in das Jira bzw. die Liste von Bugs im Forum zu werfen. Zu deinen Punkten folgende Antworten:
    1. MP2-555 (Dein eigener Fehler-Report)
    2. MP2-576
    3. Das funktioniert hier absolut problemlos

      Staffeln.JPG

    4. Wenn das nur bei diesem einen Film auftritt, hängt es vielleicht auch mit dem Film zusammen;). Das muss ich im Log näher analysieren.
    5. Ich bin nicht sicher, ob cover.jpg überhaupt berücksichtigt wird. Im Zweifelsfall die Resident Evil-FIlme mal aus dem Share rausschieben, dann reimportieren. Dann wieder zurückschieben und erneut importieren.
    6. "Manuell stoppen" beendet die Aufnahme und löscht sie gleichzeitig. Insofern ist das "by design"
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    1. Jap ich weiß, habs nur wegen der Vollständigkeit aufgeführt.
    2. Hab ich nicht gesehen, sry dafür :)
    3. Ja das scheint bei jedem zu funktionieren, nur bei mir nicht. Ich hab hier schon komplett reimportet, geupdatet und neuinstalliert. Aber bei mir bleibt das so wie auf dem Screenshot.
    4. Ja bitte, da das vor MP2.1 ja ganz normal angezeigt wurde bzw. der Bug gar nicht da war.
    5. Hab jetzt die "Cover.jpg" in "poster.jpg" umbenannt, das war wirklich ein unterschied zu Resident Evil 1. :) Reimporten muss ich noch, aber sieht danach aus als ob das der Fehler war.
    6. Ok das heißt, die Funktion ist falsch programmiert oder wie? Oder falsch benannt?

    :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    habs nur wegen der Vollständigkeit aufgeführt.
    Ich muss jeden Fehler, den ein User meldet, untersuchen. Wenn ich dann sehe, dass derselbe User das schon gemeldet hat, ist das nicht sehr erfreulich für mich. Ihr erspart uns sehr viel Arbeit, wenn bekannte Fehler nicht erneut gemeldet werden.

    3. Ja das scheint bei jedem zu funktionieren, nur bei mir nicht. Ich hab hier schon komplett reimportet, geupdatet und neuinstalliert. Aber bei mir bleibt das so wie auf dem Screenshot.
    Hast du mal versuchsweise die Ansicht unter "Medien", also nicht vorhandene Episoden etc. anzeigen, aktiviert?

    4. Ja bitte, da das vor MP2.1 ja ganz normal angezeigt wurde bzw. der Bug gar nicht da war.
    Der Importer wurde massivst verändert.
    Die interessanten Teile sind hier:

    Zunächst erfolgt das erste Einlesen und dein Film wird erkannt:
    [2017-02-12 16:13:37,829] [91367 ] [29 ] [INFO ] - ImporterWorker: Refresh for path '{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SCHEIBES-NAS/Scheibes/Mediacenter/3D BluRays/', MediaCategories: 'Movie,Video', including subdirectories requested...
    [2017-02-12 16:13:37,894] [91432 ] [56 ] [INFO ] - ImporterWorker: Scheduled ImportJob(#1) (Activated) (Path ='{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SCHEIBES-NAS/Scheibes/Mediacenter/3D BluRays/', ImportJobType='Refresh', IncludeSubdirectories='True')
    [2017-02-12 16:13:38,669] [92207 ] [56 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#1): Activated
    ...
    [2017-02-12 16:13:50,104] [103643 ] [60 ] [INFO ] - Media item cd4f31e3-a242-486c-8396-892c8a5e66a2 with name Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015) () added/updated (73 ms)
    [2017-02-12 16:13:50,723] [104262 ] [60 ] [INFO ] - Media item cd4f31e3-a242-486c-8396-892c8a5e66a2 with name Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015) () imported (691 MS)
    ...
    [2017-02-12 16:14:11,160] [124699 ] [56 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#1): Completed
    [2017-02-12 16:14:11,163] [124702 ] [56 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#1): Disposed
    [2017-02-12 16:14:11,175] [124713 ] [57 ] [INFO ] - SQLiteDatabase: Performing database maintenance...
    [2017-02-12 16:14:14,629] [128167 ] [57 ] [INFO ] - SQLiteDatabase: Database maintenance finished
    Dann kommt der zweite Importer-Job:
    [2017-02-12 16:19:07,317] [420855 ] [28 ] [INFO ] - ImporterWorker: Refresh for path '{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SCHEIBES-NAS/Scheibes/Mediacenter/3D BluRays/', MediaCategories: 'Movie,Video', including subdirectories requested...
    [2017-02-12 16:19:07,326] [420864 ] [78 ] [INFO ] - ImporterWorker: Scheduled ImportJob(#3) (Activated) (Path ='{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SCHEIBES-NAS/Scheibes/Mediacenter/3D BluRays/', ImportJobType='Refresh', IncludeSubdirectories='True')
    [2017-02-12 16:19:08,090] [421629 ] [78 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#3): Activated
    ...
    [2017-02-12 16:19:45,688] [459227 ] [67 ] [INFO ] - Media item 360c98d2-c52f-4070-8041-e1732ffbc36b with name Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015) () added/updated (23 ms)
    [2017-02-12 16:19:53,421] [466959 ] [67 ] [INFO ] - Media item 360c98d2-c52f-4070-8041-e1732ffbc36b with name Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015) () imported (7756 MS)
    Nun wird dieser Film erneut erkannt - aber als neues Media Item, wie man aus der Zahlenkombi vor dem Namen herauslesen kann. Warum weiß ich im MOment nicht.


    6. Ok das heißt, die Funktion ist falsch programmiert oder wie? Oder falsch benannt?
    Nein, das ist die geplante Standardfunktion. Ist so auch in MP1 ausgelegt. Ein Abbruch der Aufnahme ist z. Zt. immer mit dem Löschen der Aufnahme verbunden. Mit dem gleichen "Recht" könnte ein anderer Anwender sagen "Wenn ich eine Aufnahme vor dem geplanten Ende abbreche, sit doch klar, dass ich sie nicht behalten möchte. Und genauso wurde es implementiert. NAtürlich kann man den Text umbenennen. Was würde dir denn vorschweben?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Staffeln und Episoden einer Serie werden immer noch nicht angezeigt (war beim ersten MP2.1 Release auch schon so bei mir)
    Auf dem Screenshot sehe ich, dass die Info im Footer fehlt. Wie sieht es denn aus, wenn du du eine Series/Season auswählst, wird dann überhaupt etwas angezeigt?
    Ich meine, dass es an der Benennung liegt "\\SCHEIBES-NAS\Scheibes\Mediacenter\Serien\Better Call Saul\Better Call Saul - Staffel 01\Better Call Saul - S01E05.mkv". Der rote Part ist problematisch. Probiere mal den Ordner in "Season 1" umzubenennen und starte einen Reimport.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem Screenshot sehe ich, dass die Info im Footer fehlt. Wie sieht es denn aus, wenn du du eine Series/Season auswählst, wird dann überhaupt etwas angezeigt?
    Ich meine, dass es an der Benennung liegt "\\SCHEIBES-NAS\Scheibes\Mediacenter\Serien\Better Call Saul\Better Call Saul - Staffel 01\Better Call Saul - S01E05.mkv". Der rote Part ist problematisch. Probiere mal den Ordner in "Season 1" umzubenennen und starte einen Reimport.

    Das wars nicht, das ist dem Importer anscheinend egal.
    Problem ist jetzt gelöst, folgender Tipp von @HTPCSourcer hat geholfen.....

    Hast du mal versuchsweise die Ansicht unter "Medien", also nicht vorhandene Episoden etc. anzeigen, aktiviert?

    Ich hab nun unter Einstellungen -> Medien -> Alle vorhandenen Staffeln und Episoden anzeigen den Punkt/Haken entfernt und nun wirds angezeigt.
    Widerspricht sich zwar in meinen Augen, aber solange es nun funktioniert solls mir recht sein.

    Nein, das ist die geplante Standardfunktion. Ist so auch in MP1 ausgelegt. Ein Abbruch der Aufnahme ist z. Zt. immer mit dem Löschen der Aufnahme verbunden. Mit dem gleichen "Recht" könnte ein anderer Anwender sagen "Wenn ich eine Aufnahme vor dem geplanten Ende abbreche, sit doch klar, dass ich sie nicht behalten möchte. Und genauso wurde es implementiert. NAtürlich kann man den Text umbenennen. Was würde dir denn vorschweben?

    Wenn du es so erklärst, stimmt natürlich die Benennung und macht Sinn. :)

    Dann werde ich im ersten Thread das mal anpassen, so dass man sieht was ERLEDIGT ist und was noch OFFEN ist
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab nun unter Einstellungen -> Medien -> Alle vorhandenen Staffeln und Episoden anzeigen den Punkt/Haken entfernt und nun wirds angezeigt.
    Widerspricht sich zwar in meinen Augen, aber solange es nun funktioniert solls mir recht sein.
    Wenn du jetzt hin und her schaltest, sollte es weiterhin funktionieren. Das erscheint mir eher wie ein Initialisierungproblem, so dass beim ersten einrichten irgendetwas nicht gesetzt wird.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok, dann stell ich dass dann wieder zurück. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom