MP2.1 pre2 Import Probleme (1 Viewer)

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
41
Home Country
Germany Germany
Hallo Miteinander,

ich hab so meine gewissen Probleme mit dem Import ich bekomme einfach nicht alle Serien Importiert.

Ich habe schon gelesen, das fehlerhafte NFO dazu führen, das es nicht geht. Hab da die Serien neu gegrabt und einige haben auch funktioniert.

Aber alte divx Dateien bekomme ich nicht hin.

In der Ordner Ansicht sind auch keine divx Dateien zu sehen.

Bin noch neu bei Mediaportal.

Anbei ein paar logs und eine NFO die fehlerhaft sein soll.

Schon mal danke für eure Unterstützung.
 

Attachments

  • Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood_S01-E01-E02_Die Schatzkiste-Die Entführung_KiKA HD (deu).txt
    3.1 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die .nfo sieht so weit Ok aus.
    DivX ist eine inzwischen sehr exotische Dateiendung. Die wird ohne eigenes Eingreifen erst gar nicht mehr als Video erkannt. Ist aber kein Problem, das kann man ganz leicht abstellen, ganz ohne Programmierkentnisse. Allerdings braucht man Notepad (oder ähnliches) dafür.
    Öffne mal folgende Datei in Notepad:
    "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Config\MediaPortal.Extensions.MetadataExtractors.VideoMetadataExtractor.Settings.VideoMetadataExtractorSettings.xml". Ja, ist unaussprechlich lang. Und C:\ProgramData ist normalerweise eine versteckter Ordner, also bitte dafür sorgen, das versteckte Ordner im Explorer angezeigt werden.
    In dieser XML Datei stehen recht weit oben alle von MP2 erkannten Dateiendungen für Videos.
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <Configuration>
    <Property Name="VideoFileExtensions">
    <ArrayOfString xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="XML Schema">
    <string>.mkv</string>
    <string>.mk3d</string>
    <string>.ogm</string>
    <string>.avi</string>
    <string>.wmv</string>
    <string>.mpg</string>
    <string>.mp4</string>
    <string>.m4v</string>
    <string>.ts</string>
    <string>.flv</string>
    <string>.m2ts</string>
    <string>.mts</string>
    <string>.mov</string>
    <string>.wtv</string>
    <string>.dvr-ms</string>
    </ArrayOfString>
    </Property>
    Hier kannst du nun eine weitere Zeile einfügen, die so aussehen sollte:
    <string>.divx</string>
    Danach die Datei abspeichern (aufpassen, Notepad hängt gerne ungefragt ein .txt an den Dateinamen an, dann funktioniert es natürlich nicht) und anschließend den Server neu starten. Danach sollten die DivX einwandfrei importiert werden...
    Ich werde mal vorschlagen, .divx als Dateiendung standardmäßig mit aufzunehmen...
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Also der Import von den DivX funktioniert jetzt.

    In den Logs steht
    Importworker Could not create resourceaccessor ..... it is no filesystem resource

    Was ist das?

    Hab das Cachen nur für die lokale Platte aktiviert. Und da ist noch genug Platz.
    Auf den daten platten ist auch noch ein bisschen Platz.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Ok super, eine Sorge weniger.

    Wollte die DivX Dateien abspielen. Das geht aber nicht. Der Player startet nicht mal.
    Das ist ein Win10 System.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte die DivX Dateien abspielen. Das geht aber nicht. Der Player startet nicht mal.
    Das müsste an den Codec-Einstellungen liegen. Hast du MPEG-4 angehakt? Den entsprechenden Datei-Typ bei der Videodatei-Liste ausgewählt?

    Im Zweifelsfall helfen die Client-Logs weiter.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Da steht es ist kein Player registriert.

    Eigentlich sind alles Codecs auf LAV gestellt.

    Habe ich eine Einstellung übersehen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Da steht es ist kein Player registriert.
    Bitte in den Settings den Log Level auf DEBUG stellen ("Fehlerprotokollierung aktivieren"). Dann Problem nachstellen und neue Logs hochladen.

    Da steht es ist kein Player registriert.
    Eigentlich sind alles Codecs auf LAV gestellt.[/quote]
    Das reicht u. U. nicht. DU musst auch die Video-Einstellungen des LAV überprüfen und dort MP4 anhaken.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom