MP2 10th Anniversary Edition Update 1 ist raus. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, seit eben ist die neueste MP2 Version zum Download bereit. Hier ist der Link zum Blog und damit zum Download:
    https://www.team-mediaportal.com/news/mp2-10th-anniversary-update-1

    In Kürze die Neuigkeiten zusammengefasst:
    Neuer Importer, der x-fach schneller ist.
    Neuer Netzwerk- Provider, der endlich zuverlässig jeden PC im Heimnetzwerk findet, etwas das in all den Jahren Microsoft selbst nie zustande gebracht hat.
    Neue TV Native und MPE Plugins. Native TV aka TVE 3.5 unterstützt inzwischen mehr Hardware als der MP1 TV Server..
    Neue bzw verbesserte Plugins wie z.B. Refreshrate Changer, OnlineVideos, App Launcher,...
    Verbesserungen am Skin und an vielen internen Geschichten, welche teilweise dramatische Geschwindigkeitsvorteile, speziell, aber nicht nur, bei großen Medien- Sammlungen, bringen..
    Update 1 ist noch immer "Pre- Beta", läuft aber schon sehr stabil...
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Prima das es mit MP2 vorwärts geht! Danke für das Update.

    Wird es irgendwann die Möglichkeit geben einen MP Server laufen zu lassen an dem sich MP1 und MP2 Clients anbinden lassen?
    Es gibt sicher ne Menge User denen es geht wie mir:

    Nur ein "Produktiver" Server Im Haus. Wenn der nicht läuft gibts Ärger in der Familie :)
    Für mich käme das nur "Native" in Frage, also nicht über Webservicetools. Denn die werden ja auch nicht wirklich gepflegt. (Leider)
    Soweit ich das verstanden habe sollte der TVE 3.5 dafür gut sein oder?

    Danke nochmal!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wird es irgendwann die Möglichkeit geben einen MP Server laufen zu lassen an dem sich MP1 und MP2 Clients anbinden lassen?
    Ich denke nicht, das es technisch überhaupt möglich sein wird, MP1 an den MP2 Server anzubinden. Dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich. Die TVE 3.5 wird aber auf alle Fälle auch noch als MP1 taugliche Version raus kommen. In wie weit man dann mit TVE 3.5 sowohl MP1 Klienten als auch den MP2 Server gleichzeitig versorgen kann (MP2 Klienten werden ja über den MP2 Server mit allem, also auch mit TV versorgt), weiß ich nicht... Wenn die TVE 3.5 irgendwann so weit ist, wird aber vermutlich kein Hahn mehr nach MP1 krähen... MP2 ist schließlich nicht als paralleles System gedacht, sondern als Nachfolger und Ersatz für MP1.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Würde gerne mp2 mal testen
    Bringt es alles schon mit für tv schauen? Oder muss ich jetzt noch ein TV-Server installieren?
    Installier das "10thAE Update 1"-Release von heute und das zugehörige "NativeTV"-Plugin: https://www.team-mediaportal.com/extensions/slimtv-nativetv. Damit kannst du die TV-Funktionen testen, ohne von anderen Komponenten abhängig zu sein.
    Bitte die Beschreibung beim Plugin-Download genau durchlesen und befolgen :)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert sehr gut parallel mit MP1 :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom