MP2 10th Anniversary Edition Update 1 ist raus. (1 Viewer)

DeBe_Jerry

Portal Member
July 9, 2012
8
2
40
Home Country
Germany Germany
Moin,
Habe bisher immer nur mit gelesen und muss an dieser Stelle erstmal ein riesen Danke Schön an die Community und im speziellen an die Entwickler los werden!!!
Danke dass ihr uns ein so geiles Stück Software baut!!

Ich hab mir heute abend "auf die schnelle" mein erstes MP2 Testsystem (Server: Esxi VM / Client: Notebook) aufgesetzt und schaue mir just gerade den Tatort im Ersten an! ;-)

Eine Frage muss aber noch schnell los werden:
Auf meinem MP1 Single seat nutze ich WebGrab+ mit dem XmlTv Plugin um mein EPG zu befüllen, klappt 1a.
Ich hab auf dem Mp2 server ein xmltv verzeichnis gefunden.
Gibt es für MP2 schon eine Möglichkeit ein xmltv plugin zu nutzen?

Grüße
Stefan
 

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mich heute endlich getraut MP2 zu installieren.
Bin fast rundum zufrieden.
Denn leider habe ich noch 2...3 Probleme, vielleicht hat jemand Rat:

- Der Import meiner mit MP1 aufgenommenen Sendung klappt nicht. Ich klicke zwar in den Slim-TV Settings auf importieren, aber in MP2 sieht man die Aufnamen nicht. Ist noch was zu tun?
- Das Bilder Plugin macht auch nicht was es soll. Wenn ich ein Bild anklicke wird es ein paar Sekunden angezeigt, dann wird es wieder geschlossen. Es soll aber angezeigt bleiben, bis ich es schließe, oder zum nächsten Bild wechsle. Gibts da ne Einstellung die ich übesehen habe?
- Ob das Vidio und Musik Plugin funktionieren weiß ich nicht. Das scheint wohl noch von meinem Netzwek Share zu importieren.
- Funktioniert ComSkip mit MP2 ?
- Wie ist den das mit dem Energiesparen MP2 vorgesehen? Über die Windows Energiesparoptionen, oder gibt es sowas wie Powersheduler?

Ansonsten schau ich einfach mal wie sich MP2 im Alltag schlägt. Bei mir zu 99% TV schauen :)
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist noch was zu tun?
    Du musst erst eine Medienquelle für den Aufnahme- Ordner anlegen, sonst kann MP2 noch nichts mit den Aufnahmen anfangen. WIrd (hofentlich) bald geändert.
    Wenn ich ein Bild anklicke wird es ein paar Sekunden angezeigt, dann wird es wieder geschlossen
    Das nerft mich auch gewaltig, ist im Moment aber einfach so. Bilder plugins haben bei MP generell keinen hohen Stellenwert. Zum Bilder gucken nutze ich deswegen meist XBMC. Da funktioniert wenigstens alles.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt sehe ich die Aufnahmen. Jetzt wo ich weiß wie es geht, ist es fast schon logisch. Ist aber trotzdem nicht ganz intuitiv.

    Gibt es eine Übersicht über die Shortcuts? Ich habe keine shortcuts.xml gefunden.
    Ich habe meiner Logitech Harmony nämlich Tastatur Shortcuts zugewiesen. Das fiel mir unter MP1 am leichtesten.
    Unter MP2 geht jetzt aber die Stoptaste nicht. Wenn ich das noch hinkriegen würde, wärs perfefkt.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist noch was zu tun?

    Wenn ich ein Bild anklicke wird es ein paar Sekunden angezeigt, dann wird es wieder geschlossen
    Das nerft mich auch gewaltig, ist im Moment aber einfach so. Bilder plugins haben bei MP generell keinen hohen Stellenwert. Zum Bilder gucken nutze ich deswegen meist XBMC. Da funktioniert wenigstens alles.


    Ja schade, dann ändert sich zu MP1 anscheinend nix. Sollte man aus dem offiziellen Paket herausnehmen und als Plugin (falls es wer macht) laufen lassen. Finde, wenn man mit wirbt als Hauptfunktion (Enjoy pictures, home videos or create a slideshow) sollte es auch gut betreut werden und im Rahmen der laufenden Updates weiterentwickelt werden.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist noch was zu tun?

    Wenn ich ein Bild anklicke wird es ein paar Sekunden angezeigt, dann wird es wieder geschlossen
    Das nerft mich auch gewaltig, ist im Moment aber einfach so. Bilder plugins haben bei MP generell keinen hohen Stellenwert. Zum Bilder gucken nutze ich deswegen meist XBMC. Da funktioniert wenigstens alles.


    Ja schade, dann ändert sich zu MP1 anscheinend nix. Sollte man aus dem offiziellen Paket herausnehmen und als Plugin (falls es wer macht) laufen lassen. Finde, wenn man mit wirbt als Hauptfunktion (Enjoy pictures, home videos or create a slideshow) sollte es auch gut betreut werden und im Rahmen der laufenden Updates weiterentwickelt werden.

    Ich muss mich korregieren, das Bildplugin funktioniert. Man muss es nur richtig benutzen. Es funktionirt prinzipiell wie das Musikplugin.
    Mann muss im entsprechenden Bildordner nur links auf "Menü" gehen und dann auf "Alles zur Wiedergabeliste hinzufügen".
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Ja, DIashow geht. Aber hast du schon mal versucht, ein einzelnes Bild anzugucken? Oder mal manuell weiter zu blättern? Oder ab einem bestimmten Bild die Slideshow zu starten? Alles absolute Basics die nicht funktionieren, funktionierte noch nie.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Zumindest gibt es seit 2 Minuten einen kleinen Schritt in die richtige Richtung:
    Ich habe neue Shortcuts (MCE-"Play" und "P") ergänzt, welche die "Add to playlist"-Aktion starten. Damit entfällt der Weg über's Menü.
    Wofür ich noch eine Lösung suchen muss, ist das Bestimmen der Startposition: wenn ein Element der Liste den Focus hat, sollte die Playlist zu diesem MediaItem hinspringen und die Wiedergabe dort starten...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom