MP2.1pre: Manchmal setzt das Live-TV Bild kurz aus, ein schwarzes Bild für einen Frame (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Seit der Nutzung von MP2.1pre ist mir hauptsächlich bei Live-TV aufgefallen, dass manchmal sporadisch kurz das Bild aussetzt, also ein schwarzes Einzelbild reinflackert. Mir kommt es so vor, als ob sich da ein Menü aufbauen wollte. Es ist immer nur 1 Frame. Bei meinen Beobachtungen kommt es mir so vor als ob die Häufigkeit zu nimmt, wenn ich Funktionen aufrufe während Live-TV läuft, z.b. der EPG oder Filme oder Serien. Egal was. Es kommt nicht immer vor, am wenigsten direkt nach dem Start, wenn man die Menüs in Ruhe läßt. Es ist nicht häufig, mir ist es aber aufgefallen und seitdem ich es weiß, warte ich schon drauf und genieße es wenn nichts passiert. :)

    Dieses "flackern" passiert bei beiden Klienten, egal welches Theme eingestellt ist. Es hat also, meines erachtens nach, nichts mit einem speziellen Theme zu tun.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Leider habe ich noch keine Ahnung, woran das liegen könnte :(

    Wahrscheinlich hat es mit dem EVR presenter zu tun, und der Weitergabe der Videoframes an den VideoBrush
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nicht das Problem hier, der verlinkte Thread hat mit Channel-Zapping zu tun. Hier geht es um "Black Frames" während beliebiger Wiedergabe
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute die Gelegenheit einer zerschossenen SQL-Datenbank genutzt um mal testweise MP 2.1 zu installieren. Leider habe ich das gleiche Problem festgestellt. Im Live-TV Betrieb hat man immer das Gefühl, als ob man mit den Augen zwinkern würde. 1 schwarzer Frame, wurde immer schlimmer - leider deinstallliert
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute die Gelegenheit einer zerschossenen SQL-Datenbank genutzt um mal testweise MP 2.1 zu installieren. Leider habe ich das gleiche Problem festgestellt.
    Hhm, wenn das Problem sowohl bei MP1 wie auch MP2 auftritt, würde ich eher den Fehler eher in deiner Hardware bzw. den Einstellungen verorten. Je nachdem, wo du den Fehler beheben möchtest, würe ich vorschlagen einen eigenen Thread im MP1 oder MP2-Forum mit vollständigen Log-Files zu eröffnen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom