MP2.1pre: Manchmal setzt das Live-TV Bild kurz aus, ein schwarzes Bild für einen Frame (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube er meinte mit "das gleiche Problem" nicht wie bei MP1, sondern wie bei anderen Usern, die es hier reportet haben :)
    Ach so, dann habe ich das mißverstanden:oops:.

    Ich konnte das bei mir selbst noch nicht feststellen, habe aber unter MP2.1 kein TV am Laufen sondern prüfe nur die Wiedergabe von Aufnahmen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich konnte das bei mir selbst noch nicht feststellen, habe aber unter MP2.1 kein TV am Laufen sondern nur prüfe nur die Wiedergabe von Aufnahmen.
    Ich hatte einen der letzten internen Builds von MP2.1 mal auf meinem HTPC installiert. Bei 2 Stunden TV ist mir nichts aufgefallen. Ich kann es also nicht bestätigen.
    Ich habe aber bei vielen MKV's einfach nur ein schwarzes Bild, während die PlayerControls den Progress anzeigen. Danach bin ich wieder auf WMC gewechselt, da der HTPC operativ von meiner Family genutzt wird.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    könnt ihr das quantifizieren? Also z. B. 1x pro Stunde o.ä.
    Kann ich nicht so recht, manchmal aller 15 min, dann stundenlang gar nicht.

    Ich habe zwei Vermutungen zur Ursache:
    • Der Custom EVR Presenter, der die Frames an MP2 weiterleitet, hält keine Referenz zum letzten Frame für "Repaint" Aufrufe
    • Der VideoBrush hat keine Frame-Texture mehr und ist deshalb schwarz
    Das zweite sollte nie passieren, da immer auf ein Frame gewartet wird. Den ersten Fall würde ich als erstes verfolgen, z.B. erweitertes Logging einbauen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist denn hier der Stand? Konnte der Grund für die Schwarzen Frames schon gefunden/geortet werden? Ist zur Final schon mit einer Lösung zu rechnen oder erst später?
     

    Maveric

    Portal Pro
    May 8, 2013
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ... Ist zur Final schon mit einer Lösung zu rechnen oder erst später?

    Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen Planungen aus? Könnte es mit einer Final evtl. im April noch klappen (evtl. sogar Ostern?) oder wird das bestimmt erst Mai / Juni oder sogar Juli 2017??

    Über eine aktuelle Einschätzung würde ich (bestimmt auch noch andere) mich/ uns sehr freuen!!
    DANKE cu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom