[solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Noch etwas: der TImeshift-Buffer liegt bei dir immer noch im Standard-Pfad:
    [2018-10-03 20:38:39,552] [5261939] [TS_File_Cleanup] [DEBUG] - card: delete timeshift files C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\timeshiftbuffer\live3-0.ts
    Ist dieser Pfad von deinem Client-PC unter Windows überhaupt erreichbar? Je nach RAM auf dem Server legst du den Timeshift besser auf eine RAMDisk, gibts den Pfad im Netz frei und gibst in der Config dann UNC-Pfade für Recording und Timeshifting an (siehe Wiki).

    Wie sieht es mit anderen Medien aus, Filme, Videos, Musik, etc.? Kannst du vom Client unter MP2 auf diese Elemente zugreifen?
     
    Last edited:

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Servern sollte man normalerweise immer eine feste IP zuweisen.

    Gruß

    Blue Max
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Servern sollte man normalerweise immer eine feste IP zuweisen.
    Korrekt. Da hier aber eine Fritzbox als DHCP-Server im Einsatz ist, wird jeder PC immer dieselbe IP erhalten. ZUmindest solange in der Fritzbox der PC nicht gelöscht wird.
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    So, die Hacken für "Client für Microsoft-Netzwerke" war schon drin. Drucker und Dateifreigabe habe ich auch gehackt , bringt aber leider auch nichts.
    Wie schon geschrieben, an der IP kann es eigentlich auch nicht liegen habe schon ewig die gleich IP von der Fritz Box und mit MP1 ist das auch Problemlos gelaufen.
    Das was mir noch aufgefallen ist das der Server Rechner zwar "htpc-Server" heißt , aber mit "htpc-server.fritz.box" verbunden wir, normal ?.
    Bin mir ziemlich sicher das in MP1 das nur der "htpc-server" war.

    Fritz.jpg
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    das der Server Rechner zwar "htpc-Server" heißt , aber mit "htpc-server.fritz.box" verbunden wir, normal ?
    Ja.

    Dann stelle bitte von RTSP auf UNC um, indem du für den Timeshift-Pfad eine Windows-Freigabe "Timeshift" erstellst und in der Config dann wie im Wiki beschrieben den Pfad als \\Server\Timeshift angibst.
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe es herausgefunden was es war. Oder kurzum es geht. Aber BITTE nicht SCHLAGEN.
    Schuld war die Windows Firewall habe sie jetzt komplett ausgeschaltet uns siehe da es geht. MP2 hat es nicht geschafft sie im Installer zu Konfigurieren, was im MP1 problemlos ging. Naja es geht :)
    Werde morgen mir mal den Rest anschauen usw.
    mfg und DANKE vom Bernd und bitte nicht schlagen :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Schuld war die Windows Firewall
    Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;)

    Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut. Ansonsten einfach den INstaller erneut aufrufen und eine Reparatur-Installation durchführen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom