MP2-Erfahrungen überholt? (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Hi.

Da gibt es nichts zu erkennen. Die TVE 3.5 ist schlicht noch nicht einsatzfähig. Also ist es bei MP1 und MP2 aktuell immer die TVE 3.0.


Es gibt so weit ich weiß, eine Methode, mit der das bedingt (im SingleSeat Modus) möglich sein soll. Allerdings nur mit sehr viel Gebastel und für Experten... Aber wie musst du mich nicht fragen. Mir sagt der MP1 Klient überhaupt nicht zu. Ich bin froh, das ich den los bin.


Ich bin mir sicher, dass es hier nicht wirklich Unterschiede zwischen MP1 und MP2 gibt...

Und mir Sagt MP2 auf grund noch fehlender aber sehr Essentieller Funktionen überhaupt nicht zu -> Das schlimmste= kein Mad VR Support

Ansonsten hat MP2 auch sehr gute Ansätze vorallem Das PiP vermisse ich schmerzlich in MP1 und der MP2 Client startet wesentlich schneller und läuft flüssiger.. Was aber auch richtig Mist ist ist die Tatsache das es ständig den Fokus verliert und nicht mehr mit der FB steuerbar ist.. solange das nicht geändert wird bleibe ich bei notgedrungen bei MP1
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und mir Sagt MP2 auf grund noch fehlender aber sehr Essentieller Funktionen überhaupt nicht zu -> Das schlimmste= kein Mad VR Support
    Könntest du deine diesbezüglichen Wünsche näher ausführen?

    Wir arbeiten an vielem, aber alles gleichzeitig geht natürlich nicht und ich bin auch nicht derjenige, der entscheidet, was die wenigen Dev-Kollegen machen ;). User-Wünsche können hier nur förderlich sein.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Steht doch da ;) Das schlimmste ist der nicht vorhandene Mad VR Support. Und das einfinden von lav Filter (selbst heruntergeladene aktuelle version udn nicht die integrierte) ist viel zu kompliziert.. -> hier ein beispiel an MP1 nehmen dann passt das ^^ Und der TVE 3.5 sollte bald mal fertig werden :whistle:

    Wenn ich mit C Programmierung für Win APIs vertraut wäre würde ich selbst mit helfen weil die Zeit und die Motivation hätte ich. Ich programmiere aber leider nur Microcontroller in Assembler :rolleyes:
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde das nachher mal in einen eigenen Thread verschieben.

    Steht doch da ;) Das schlimmste ist der nicht vorhandene Mad VR Support.
    Den gibt es in MP1 erst seit kurzem. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Aussage i dieser Form ein wenig überspitzt.

    Und das einfinden von lav Filter
    ??? MP2 installiert automatisch die Version 0.70.2. Was willst du stattdessen haben?
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    das stimmt.. vorher hat man madvr dank mangelnden 4k TVs und HDR auch nicht gebraucht.. für MP1 kam es genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Das mit LAV ist gut wenn es die 0.72 bzw die jeweils aktuelle installiert dann apsst es ich kann mich nur noch an meine letzten Tests mit MP2 erinnern das die Konfiguration bzw das auswählen eines anderen Filters nicht so Fluffig funktioniert hat wie unter MP1. und schlussendlich hat es auch garnicht funktioniert. Was es aebr am schluss vollkommen unbenutzbar frü mich gemacht hat ist das MP2 imemr den Fokus verliert.. gibt es da keien Einstellugn wie in MP1 "immer im Vordergrund halten" ? Wei gesagt hier udn da fehlen leider noch ein paar für mich unverzichtbare konfigurationsmöglichkeiten. Es ist zwar sehr praktisch wen man einige Einstellungen direkt unter der MP2 GUI vornehmen kann aber es sollte zusätzlich möglich sein komplexere Einstellungen wie in MP1 vornehmen zu können
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit LAV ist gut wenn es die 0.72 bzw die jeweils aktuelle installiert dann apsst es ich kann mich nur noch an meine letzten Tests mit MP2 erinnern das die Konfiguration bzw das auswählen eines anderen Filters nicht so Fluffig funktioniert hat wie unter MP1. und schlussendlich hat es auch garnicht funktioniert.
    Bei allem Respekt, aber es ist nicht seriös, Erfahrungen mit alten Versionen zu posten und dabei die Fortschritte neuer Versionen vollständig zu iognorieren.

    Was es aebr am schluss vollkommen unbenutzbar frü mich gemacht hat ist das MP2 imemr den Fokus verliert.
    Das Problem scheint endemisch zu sein. Seltsamerweise tritt es bei mir und anderen aber gar nicht auf, was die Fehlersuche schwierig macht. Aber auch hier gilt: erst einmal die neue Version prüfen.

    Wei gesagt hier udn da fehlen leider noch ein paar für mich unverzichtbare konfigurationsmöglichkeiten.
    Aha. Lass mich raten... :rolleyes: Nein, ich frage besser ;): was genau fehlt dir denn?
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Aha. Lass mich raten... attachFull192063 Nein, ich frage besser attachFull192064: was genau fehlt dir denn?

    Ich hatte speziell bei der 2.1 probleme den FFDSHOW Audio Prozessor global einzubinden also für Video TV und auch sämtliche Plugins.. Ich bin leider aufgrund einiger Exclusiver Funktionen auf den FFDSHOW Audio Prozessor angewiesen.. und wie gesagt Mad VR Unterstützung wäre was ganz großes ;)

    BTW geht das PiP eigentlich auch mit dem TVE 3.0 in MP2 wenn wir gerade mal dabei sind?
     

    Attachments

    • upload_2017-8-2_12-33-3.png
      upload_2017-8-2_12-33-3.png
      95 bytes
    • upload_2017-8-2_12-33-3.png
      upload_2017-8-2_12-33-3.png
      95 bytes

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    BTW geht das PiP eigentlich auch mit dem TVE 3.0 in MP2 wenn wir gerade mal dabei sind?
    Aber selbstverständlich. Das ist ein Kern-Feature von MP2.

    Ich hatte speziell bei der 2.1 probleme den FFDSHOW Audio Prozessor global einzubinden also für Video TV und auch sämtliche Plugins.
    Das kann @morpheus_xx besser kommentieren als ich. Ich erinnere mich, dass es in dieser Richtung schon einmal etwas gab, möglicherweise zwischen euch beiden?

    und wie gesagt Mad VR Unterstützung wäre was ganz großes
    Das wird es auch irgendwann geben.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    BTW geht das PiP eigentlich auch mit dem TVE 3.0 in MP2 wenn wir gerade mal dabei sind?
    Natürlich, warum auch nicht? TV Wiedergabe ist prinzipiell nichts anders als das Abspielen eines Videos. Um zwei Live- TV Sender im PIP Betrieb zu haben, muss die TV Engine aber auch dazu in der Lage sein, beide Sender zur gleichen Zeit zu empfangen. Also zwei Tuner oder zwei Sender vom selben Transponder...

    Ich bin leider aufgrund einiger Exclusiver Funktionen auf den FFDSHOW Audio Prozessor angewiesen..
    Du Armer... FFDshow ist sowas von ätzend. bin heilfroh, das ich seit vielen Jahren nix mehr mit dem Müll zu tun habe.

    Ich hatte speziell bei der 2.1 probleme den FFDSHOW Audio Prozessor global einzubinden
    Sofern FFDShow ien "legaler" DirectShow Filter ist, funktioniert das mit Sicherheit. Nur bin ich mir bei FFDShow bei gar nichts sicher, außer das es auf allen Systemen, die ich je gesehen habe, immer das ganze DS System total verhunzt hat...

    Bei meinen Test (in MPC-HC) mit einem FullHD (aka 1080p) Display hat das fast nur etwas für SD Wiedergabe gebracht, da aber deutlich sichtbar. Kann mir gut vorstellen, wenn man 1080p auf einem 4K Display (hab ich nicht zur Verfügung) wiedergibt, dass MadVR ebenfalls richtig was raus reißt. Das Riesenproblem bei MadVR für MP2 ist, leider zerstört MadVR die komplette OSD Ausgabe von MP2. Bis jetzt gab es dafür noch keinen Lösungsansatz, geschweige denn eine wirkliche Lösung. Sonst wäre das längst in MP2 eingebaut.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Aber selbstverständlich. Das ist ein Kern-Feature von MP2.
    Hervorragend

    Das kann @morpheus_xx besser kommentieren als ich. Ich erinnere mich, dass es in dieser Richtung schon einmal etwas gab, möglicherweise zwischen euch beiden?
    Das kann sehr gut sein ich hatte das schon vor langem mal angesprochen beim Spring 16 Release

    Das wird es auch irgendwann geben.
    "Irgendwann" werde ich dann auch mal auf MP2 wechseln.. wiegesagt viele Sachen funktionieren viel Fluffiger als in MP1 aber ohne MadVR ist das.. naja
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom