MP2 merkt sich nichts...

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Saitan666, November 27, 2016.

Loading...
  1. Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Mir gefällt Mediaportal 2, insbesonder mit TVE3.5 sehr gut!
    Einige Probleme machen mich aber fertig:
    Ich habe 2 Bildschirme (1x im Gehäuse, 1x PC-Bildschirm) und einen Fernseher (für Mediaportal).
    Immer wieder startet MP2 nicht am Fernseher sonder an einem der 2 Bildschirme...
    Die Filmdatenbak ist schrecklich, die herrliche Liste, wie in MP1 ist nicht gegeben und Ansichten können nicht wirklich geändert werden.
    Ich habe viele Serien, MP1 hat sich gemerkt, welche Episoden ich bereits gesehen habe, in MP2 muß ich durch alle Episoden scrollen (sehr nervig mit 4-8Staffeln) und keine Gliederung in Staffeln.

    Wann kann man damit rechnen, diese Verbesserungen in MP2 einzubinden, bzw. gibt es schon Termine einer neuen Version und wie geht es weiter mit MP2?

    Ich danke jetzt schon für Meldungen und Auskünfte..
    Liebe Grüße an alle, Saitan (Thomas) aus Wien.

    P.S.: Auch die Implementation von TV hat noch einige Probleme, z.B. keine Kanalnummern, kein direktes springen im EPG usw...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,160
    Likes Received:
    1,554
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,339 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Du hast dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht im Forum zu suchen.
    Die meisten Dinge, von denen du redest sind inbegriffen. TVE3.5 ist schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr inbegriffen, so dass ich vermute, dass du eine sehr alte Version verwendest. Bitte schaue mal bei den Snapshots nach der letzten Version (08/2016).
    Ein großes Update steht demnächst an, MP2.1. Dann hast du wirklich alles, was du gerade vermisst.
     
  4. Threadmarks: Du hast dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht im Forum zu suchen.
    Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Ich habe das deutsche und das englische Forum mind. 2 Tage lang durchsucht und eigentlich nicht wirklich etwas gefunden.
    Ich habe den Snapshot von August 2016 inkl TVE3.5 installiert, das ist die letzte verfügbare - bin also absolut aktuell!
    Aber danke für deine Antwort... Ich werde warten.
     
  5. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,160
    Likes Received:
    1,554
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,339 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Hast du einen MultiSwitch mit DiSEqC 2.0 oder warum verwendest du TVE3.5? Ansonsten gibt es momentan keine Vorteile, es ist eher eine alpha version und momentan nicht voll von MP2 unterstützt. Mit der TVE3 hast du Kanelnummern im EPG und weitere Features.

    Bei der Version hast du recht, hast wirklich die neuste.
    Ich würde mit MP2.1 die dem Installer begefügte TVE3 installieren.
     
  6. Threadmarks: MultiSwitch mit DiSEqC 2.0
    Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Nein- ich habe SimpliTV mit der ORF-Decodierung. Ich habe die Technotrend CT4500CI und diese wird von der TV3-Enigne nur spärlich unterstützt.
    Deswegen bin ich auf MP2 mit TVE3.5 umgestiegen und habe festgestellt, das diese Kombi eigentlich sehr gut arbeitet.
    Das mit den Kanalnummern habe ich mir noch nicht näher angesehen, da auch vernachlässigbar...
    Wie gesagt, einige Probleme gibt es noch, aber die sind für mich nicht wirklich tragisch!
    Viel mehr stört mich die Ansicht bei meinen Filmen - ich bin verwöhnt von MP1, vor allem die Ansicht war übersichtlicher...

    Danke für deine Zeit und Hilfe...
     
  7. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,160
    Likes Received:
    1,554
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,339 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Schau mal hier was demnächst alles kommt https://forum.team-mediaportal.com/threads/ein-paar-ausblicke-auf-mediaportal-version-2-1.135478/
     
  8. Threadmarks: Demnächst
    Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Okay, danke, ich lese mir das alles mal durch!
    Danke für dein Verständniss, ich verwende natürlich MP2 weiter, weil es mir die Möglichkeit gibt, optimal Fernsehen zu verwenden,
    Und sonst muß ich halt warten auf die neu Version...
    Liebe Grüße, Saitan
     
Loading...
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!