MP2 Schon zu gebrauchen ? (1 Viewer)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
37
Gibt es bereits auch einen Editor um Einstellung extern einzustellen?

Ansonsten wie stelle Ich ein das mp2 auf mein Nas zugreift und sich die Daten holt? Hab leider in der Hinsicht Nichts gefunden.

So läuft es Super schnell also schon mal gute Arbeit.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Gibt es bereits auch einen Editor um Einstellung extern einzustellen?
    Für den nativen Tv Part ja, für alles andere nein. Letzteres wird es auch nicht geben, bei MP2 wird die Konfiguration (später auch die TV Konfiguration) innerhalb des GUI (MP2 Client, egal welcher) erledigt.
    Wie man Shares einrichtet steht bald im Tutorial, ist aber, wie erwähnt, noch nicht fertig.
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Gibt es bereits auch einen Editor um Einstellung extern einzustellen?
    Für den nativen Tv Part ja, für alles andere nein. Letzteres wird es auch nicht geben, bei MP2 wird die Konfiguration (später auch die TV Konfiguration) innerhalb des GUI (MP2 Client, egal welcher) erledigt.
    Ich korrigiere diese Aussage mal ein wenig (um evtl. Kommentaren wie "Nie eine externes Konfig-Programm? Mehh" vorzubeugen):
    • Die MP2 Konfiguration: sowohl Client als auch Server (z.B. der Dokan-Laufwerksbuchstabe des Servers oder auch die Shares/Freigaben) werden über die MP2-Client GUI konfiguriert.
    • Ein externes Programm für diese Einstellungen existiert nicht und ist auch in absehbarer Zeit nicht geplant, da unsere begrenzten Ressourcen lieber für "wichtigere" neue Features einsetzen, aber es ist nicht ausgeschlossen das es ein solches Konfigurationsprogramm geben wird/kann. D.h. falls jemand daran interessiert ist, kann er es gern entwickeln und es würde auch mit in die default Installation kommen, wenn es sich entsprechende Anforderungen an die Code-Architektur erfüllt (Code-Qualität und Flexibilität auf Niveau von MP2 selbst).
    • Die TV-Konfiguration erfolgt über eine externes Programm: SetupTv.exe welches für TVE35 antsprechen angepasste wurde unabhängig ob TVE35 in MP1-TVServer läuft oder in MP2-Server als plugin.
    • Viele der wichtigste Einstellungen wie Sendersuchlauf, Organisation von Senderlisten, umbenennen, anordnern, .... sollten auch von der MP2-Client Oberfläche aus konfigurierbar sein. (unabhängig ob manche das nicht mögen, diese können dann weiterhin das externe Programm nutzen)
    • Ich bin mir nciht sicher, aber ich erwarte das nicht alle Einstellungsmöglichkeiten und Optionen aus SetupTv auch in der MP2 GUI verfügbar sein werden, da manche nur sellten und in speziellen fällen notwendig sind. Aber auf diese Aussage bitte nicht all zu viel Wert legen, da sich diese erst im Laufe der Zeit zeigen wird.
     
    Last edited:

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es mal ein Plugin für MP2 gibt, das die Einstellungen als Website zugänglich macht. Dann kann man gemütlich vom Sofa aus mit dem iPad auf die Konfigurations-Website von MP2 zugreifen und die Einstellungen ändern, während der MP2 Client bzw. Server läuft.
    Möglich wird das dadurch, dass in MP2 schon ein sehr flexibler http Server integriert ist (der z.B. Auch schon zum Uebertragen der Medienfiles genutzt wird).
    Aber dazu bräuchten wir noch einen begabten Webentwickler mit Lust auf MP2 ;)
    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom