Weder Lehmden noch Helios sollen hier der MP-Gemeinde vorschreiben, wie sie ihre Files angezeigt haben möchte.
Kann jeder halten, wie ein Dachdecker. Nur lasse ich mir ungern Falsches als Richtig verkaufen....Nichts für ungut.
Weder Lehmden noch Helios sollen hier der MP-Gemeinde vorschreiben, wie sie ihre Files angezeigt haben möchte.
Ich auch, aber wie schon gesagt, das ging aus rein technischen Gründen bisher nicht. Dazu benötigt man "MovieSets", die als eigenständige Elemente in der Medienbibliothek existieren und nicht wie bisher als reine "Anhängsel" eines "real existierenden" Videos. Und genau das war bisher nicht möglich. Aber da das MIA Rework (das derartige Geschichten technisch möglich macht) praktisch fertig ist, sind viele solcher "Kleinigkeiten" dann doch bald möglich und werden nach und nach eingebaut. Wann genau dieses spezielle Feature eingebaut wird, kann ich zwar noch nicht sagen. Kommen wird es aber bestimmt.Ich wünsche mir das die chronologische Reihenfolge eingehalten wird.
7. Regel: Artikel
Lemmata, die mit einem bestimmten oder unbestimmten Artikel (egal in welchem Kasus oder in welcher Sprache) beginnen, werden nach dem darauffolgenden Wort sortiert. Der Artikel wird ans Ende gestellt und mit einer Raute (#) abgetrennt. (Das häufig zur Abtrennung des Artikels verwendete Komma (,) soll vermieden werden, da sonst falsch sortiert wird.) (Grund: Das Weglassen der Artikel erleichtert die Suche in den Kategorien. Die Stellung des Artikels ans Ende ermöglicht das korrekte Sortieren ähnlich lautender Lemmata mit unterschiedlichen Artikeln. Die Abtrennung durch die Raute verhindert eine falsche Sortierung, da sie (nicht wie das Komma) für die Mediawiki-Software Vorrang vor den Buchstaben hat.)
Eine Ausnahme bilden geographische Namen, diese werden immer mit ihrem Artikel sortiert.
Begriffsklärungsseiten werden prinzipiell „wie-ist“ sortiert, siehe Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten/FAQ#Wie steht's mit Kategorien?.
- Beispiele: Los Angeles, Den Haag, Le Havre, La Orotava