MP2-Test (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Ich wünsche mir das die chronologische Reihenfolge eingehalten wird.
Dazu gibt es unter mp1 alternativ Name das man nutzen kann.
Dies wird leider auch nicht immer genutzt. Beste Ergebnisse habe ich da mit Filminfo++.
Ab ob nun einer mit Präfix oder ohne ist doch Ansichtssache. Ich für mein Teil Suche auch nach der Herr der Ringe und nicht nach Herr der Ringe.
Die Entwickler werden bestimmt da eine Lösung finden. Aber das ist glaube ich wird einer der letzten unwichtigen Baustellen sein immoment
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich wünsche mir das die chronologische Reihenfolge eingehalten wird.
    Ich auch, aber wie schon gesagt, das ging aus rein technischen Gründen bisher nicht. Dazu benötigt man "MovieSets", die als eigenständige Elemente in der Medienbibliothek existieren und nicht wie bisher als reine "Anhängsel" eines "real existierenden" Videos. Und genau das war bisher nicht möglich. Aber da das MIA Rework (das derartige Geschichten technisch möglich macht) praktisch fertig ist, sind viele solcher "Kleinigkeiten" dann doch bald möglich und werden nach und nach eingebaut. Wann genau dieses spezielle Feature eingebaut wird, kann ich zwar noch nicht sagen. Kommen wird es aber bestimmt.

    Was ich mir genau wünsche ist eine alphabetische Liste der Filme, in der zusammengehörende Filme (MovieSets) als ein Element auftauchen und sich, sofern man z.B. "James Bond" auswählt, eine "Unterliste" mit allen James Bond Filmen aufgeht, in der die Filme dann nach Erscheinen geordnet sind. Existiert in der eigenen Bibliothek aber nur ein Film aus einem "MovieSet" (man also z.B. nur "Skyfall" hat) so soll dieser Film direkt angezeigt werden, als ob er nicht zu einem "MovieSet" gehören würde.
     

    andimoor

    Portal Pro
    January 7, 2012
    72
    1
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Mist, ich wollte wirklich niemanden ärgern oder MP2 schlecht machen. Ich gebe zu, dass ich mich etwas harsch ausgedrückt habe und somit all dies hervorgerufen habe.

    Es war, wie gesagt, einfach der erste Eindruck und der ist ja auch nicht unbedingt richtig. Man bzw. ich ist halt manchmal etwas vorschnell bei Kritik und die ist eben schneller als das Positive. Aber so ist es ja überall. Lest Euch doch Kritiken über Hotels oder sonst was. Das Positive wird eben als selbstverständlich empfunden und das Schlechte führt zu einer persönlichen Krise.

    Dennoch bin ich schon der Meinung, dass man auch Negatives sagen darf, ja sogar muss, denn nur so können Verbesserungen stattfinden. Ich zumindest versuche ja auch Eure Kritik anzunehmen und bin der Letzte, der sich nicht gerne berichtigen lässt, so weit dies auch berechtigt ist.

    Also, bitte: Frieden!

    Für eine Sortierung braucht man doch keine Collections oder wie das heißt. Man braucht nur einen "Anzeigenamen" und ein "Sortiernamen". So kann man die Filme doch einfach durchnummerieren:

    Anzeigename: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
    Sortiername: "Der Herr der Ringe (1) - Die Gefährten"

    Eine einfache Lösung: Eine Spalte mehr in der DB.

    Und ich bin kein Fan von diesen 1 x Klicken und alles andere geht dann von allein. Nicht einmal die Frage ob denn die gesaugten Daten ok sind.

    Ich hole meine Daten natürlich auch aus dem Netz, aber ich bearbeite sie (Rechtschreibfehler oder gar inhaltlich Fehler korregiere ich usw.).

    Vorerst mal genug. Und bitte, nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Einfach sagen, dass ich falsch liege, dann macht das alles doch viel mehr Spaß.[DOUBLEPOST=1448815620][/DOUBLEPOST]Doch noch was:

    7. Regel: Artikel
    Lemmata, die mit einem bestimmten oder unbestimmten Artikel (egal in welchem Kasus oder in welcher Sprache) beginnen, werden nach dem darauffolgenden Wort sortiert. Der Artikel wird ans Ende gestellt und mit einer Raute (#) abgetrennt. (Das häufig zur Abtrennung des Artikels verwendete Komma (,) soll vermieden werden, da sonst falsch sortiert wird.) (Grund: Das Weglassen der Artikel erleichtert die Suche in den Kategorien. Die Stellung des Artikels ans Ende ermöglicht das korrekte Sortieren ähnlich lautender Lemmata mit unterschiedlichen Artikeln. Die Abtrennung durch die Raute verhindert eine falsche Sortierung, da sie (nicht wie das Komma) für die Mediawiki-Software Vorrang vor den Buchstaben hat.)

    Eine Ausnahme bilden geographische Namen, diese werden immer mit ihrem Artikel sortiert.

    Begriffsklärungsseiten werden prinzipiell „wie-ist“ sortiert, siehe Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten/FAQ#Wie steht's mit Kategorien?.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Kategorien#7._Regel:_Artikel

    Aber wie man sortiert, kann doch, wenn es einen "Sortiernamen" gibt, selbst bestimmen und jeder ist glücklich. Deshalb mag ich auch nicht, wenn alles automatisch abläuft. Denn bei "Der mit dem Wolf tanzt" ist das "Der" eben auch kein Artikel, sondern ein Substantiv und folglich gehört der Film, meiner Meinung nach, unter "D". Ich finde es einfach auch besser, wenn ich keine 1000 Filme habe, die mit "D" anfangen.

    Egal wie, wenn die Möglichkeit besteht seine Filme sich so sortieren und anzeigen zu lassen, wie man das möchte, wäre doch jedem geholfen. Ob richtig oder falsch.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi andimoor,

    mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy". Alles was danach gekommen ist, mutet schon beinahme rituell an :D.

    Aber ich danke dir für die offizielle Bestätigung, das beim Sortieren der Artikel weggekürzt wird. Wie du den späteren Postings entommen hast, wird dies von dem ein oder anderen angezweifelt. Und um den unterschiedlichen Vorlieben Rechnung zu tragen, sollten solche DInge wie in MP1 am besten konfigurierbar sein, so dass jeder glücklich werden kann. Für MP2 wird es sicher irgendwann auch die Möglichkeit eines händischen Sortierens geben.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom