[solved] MP2 TV-Server DD cine 2 V6, Astra keine deutschen Sender mehr (1 Viewer)

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
46
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo Leute,
lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab.
Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf gelassen der aber an der Karte keinen Fehler erkennen konnte.
Letztlich war es eine Problem bei HD+ und hab es mit DD TV wieder empfangen können.
Seither streikt aber MP2 auf Astra und ich finde keinerlei deutsch Kanäle mehr.
Bereits anderen PC, verschiedene Anschlüsse am Multischalter und mehrfach MP installiert.
Momentan kann ich als einzige Veränderung die neue FW von DD 3.1.1.248 als mögliche Ursache nicht ausschliessen.
DVB-S läuft auf single Tuner PC mit Mediacenter in der Werkstatt immerhin auf SD normal und alles noch da, also würde ich die SAT Anlage prizipiell ausschliessen.
Sollten auf Astra gleich zu Beginn (siehe Screenshot) einige Sender gefunden werden, dauert ewig bis da mal welche erkannt werden?
Hat mir da noch jemand einen Tip???
Merci im Voraus!
 

Attachments

  • tvserver_05122020.JPG
    tvserver_05122020.JPG
    71.3 KB · Views: 0

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
46
Home Country
Germany Germany
Country flag
Während ich hier alles beschrieben hab, doch noch auf die Idee gekommen den DD Treiber wieder zu downgraden.
Bin jetzt von der 3.1.1.248 zurück auf 3.0.2.211 und siehe da, Astra scan schlägt auch zu Beginn wieder aus und er findet massig neue Sender.
Abwarten was dabei heraus kommt und was der DD Support dazu sagt;)
Gleich mal noch ein Mail an DD Support gemacht...
 
Last edited:

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Gab es eine Lösung seitens des DD - Supports?
Bzw. könnte ich die "alten Treiber" bekommen?
Danke!
 

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
46
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ja, hab den alten Zustand wieder hergestellt.
Kann ich die Tage nochmal genau schauen und hire updaten, bei mir läuft es jedenfalls wieder normal und auch mit HD+
 

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
46
Home Country
Germany Germany
Country flag
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,.
MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft).
TV Server default 1.21.00.0
Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber machte er keinen Wank auf Astra. Ist also sofort an den fehlenden Sendern im Suchlauf zu erkennen;)
Viel Erfolg!
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
Replies
1
Views
371
Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch...
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt. Hab mich dann über den WMC...
Replies
3
Views
431
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
4K
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
1K
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
Replies
11
Views
1K
Top Bottom