[solved] MP2 TV-Server DD cine 2 V6, Astra keine deutschen Sender mehr (1 Viewer)

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
49
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab.
Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf gelassen der aber an der Karte keinen Fehler erkennen konnte.
Letztlich war es eine Problem bei HD+ und hab es mit DD TV wieder empfangen können.
Seither streikt aber MP2 auf Astra und ich finde keinerlei deutsch Kanäle mehr.
Bereits anderen PC, verschiedene Anschlüsse am Multischalter und mehrfach MP installiert.
Momentan kann ich als einzige Veränderung die neue FW von DD 3.1.1.248 als mögliche Ursache nicht ausschliessen.
DVB-S läuft auf single Tuner PC mit Mediacenter in der Werkstatt immerhin auf SD normal und alles noch da, also würde ich die SAT Anlage prizipiell ausschliessen.
Sollten auf Astra gleich zu Beginn (siehe Screenshot) einige Sender gefunden werden, dauert ewig bis da mal welche erkannt werden?
Hat mir da noch jemand einen Tip???
Merci im Voraus!
 

Attachments

  • tvserver_05122020.JPG
    tvserver_05122020.JPG
    71.3 KB

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
49
Home Country
Germany Germany
Während ich hier alles beschrieben hab, doch noch auf die Idee gekommen den DD Treiber wieder zu downgraden.
Bin jetzt von der 3.1.1.248 zurück auf 3.0.2.211 und siehe da, Astra scan schlägt auch zu Beginn wieder aus und er findet massig neue Sender.
Abwarten was dabei heraus kommt und was der DD Support dazu sagt;)
Gleich mal noch ein Mail an DD Support gemacht...
 
Last edited:

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Gab es eine Lösung seitens des DD - Supports?
Bzw. könnte ich die "alten Treiber" bekommen?
Danke!
 

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
49
Home Country
Germany Germany
Ja, hab den alten Zustand wieder hergestellt.
Kann ich die Tage nochmal genau schauen und hire updaten, bei mir läuft es jedenfalls wieder normal und auch mit HD+
 

Nakkl

Portal Member
December 16, 2019
11
0
49
Home Country
Germany Germany
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,.
MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft).
TV Server default 1.21.00.0
Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber machte er keinen Wank auf Astra. Ist also sofort an den fehlenden Sendern im Suchlauf zu erkennen;)
Viel Erfolg!
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom