MP2 und TVWishlist (2 Viewers)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Moin Moin Gemeinde,
Ich versuche schon seit ein paar Tagen den Serverteil von TVWishlist in MP2 zum laufen zu bekommen. Leider gelingt es mir nicht. Wenn ich die Threads https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-plugin-tvwishlist.76506/ und https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-tvwishlist-for-mp2.109723/ mit meinem knappen Englischkenntnissen richtig verstanden habe soll zumindest der Serverteil, denn ich ja auch nur benötige, lauffähig sein.

Erstes Problem besteht darin, das die Konfiguration nicht gespeichert wird. Zweites Problem, keine Konfig kein finden der Serien. Ich habe auch das Loglevel in TVW auf Debug gestellt, finde aber keine Logs außer die Einträge die unter TV-Server error.log sind.

Bin mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende und benötige jetzt mal einen Schlag in den Nacken damit ich mal wieder auf den richtigen Weg geführt werde.

Log sind hoffentlich ausreichend im Anhang

Gruß
Stephan
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß zwar nicht, ob es damit zusammenhängt, aber offenbar werden noch "falsche" Pfade im TvWishlist verwendet:
    2016-02-09 20:34:03.502275 [SetupTv(1)]: Could not find language file C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV server\TvWishList\Languages\strings_en.xml
    2016-02-09 21:03:39.283562 [SetupTv(1)]: trying to create file C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV server\TvWishList\SetupTvStarted.txt
    2016-02-09 21:03:39.283562 [SetupTv(1)]: TvWishList Setup: Fatal Error: Failed to delete file C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV server\TvWishList\SetupTvStarted.txt - exception message is
    Ein Teil des Pfades "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV server\TvWishList\SetupTvStarted.txt" konnte nicht gefunden werden.

    Ich würde zuerst versuchen, diesen Pfad anzulegen und die für TVW nötigen Dateien dort rein zu kopieren. Vielleicht klären sich ein paar Probleme damit!
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß zwar nicht, ob es damit zusammenhängt, aber offenbar werden noch "falsche" Pfade im TvWishlist verwendet:

    Ich würde zuerst versuchen, diesen Pfad anzulegen und die für TVW nötigen Dateien dort rein zu kopieren. Vielleicht klären sich ein paar Probleme damit!

    Jaja was soll ich sagen. Bingo. Das war es.................Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke dir @morpheus_xx. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Tage gesucht
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau musstest du machen? Nur das Verzeichnis anlegen, oder noch Dateien kopieren?
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    Ich habe die Verzeichnisse angelegt und die Sprachdateien dort hinein kopiert. Danach funktionierte das Plugin
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du "Language" oder "Languages" angelegt? Weil, im Installer heißt es "Language", laut Log sucht es aber in "Languages"... Ich habe mal beides gemacht und in beide die strings_en.xml rein kopiert. Bei meinem ersten Versuch, das Plugin auch im Klienten zu installieren, ist der MP2 Klient nicht mehr gestartet. TVWishlish blieb hängen und hat den Start des MP2- Klienten verhindert. Das war allerdings noch bevor ich die Sprach- Ordner angelegt habe... Nachher versuche ich es noch mal mit dem Klient Plugin.
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin @Lehmden ich habe den Ordner Languages genannt und habe dort alle xml Dateien hinein kopiert. Ob das Einfluß auf den Client hat kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich wenn ich nicht völlig neben mir stehe nur den Serverteil installiert habe. Ich kam nie mit den Funktionen über die Gui klar, deswegen immer nur in der TV-Konfiguration gearbeitet.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin nur am Testen. Bisher habe ich TVWishlist nie wirklich verwendet. Was geht damit eigentlich genau, was man nicht über die "normale" Serien- Aufnahmefunktion machen kann?
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, ich trage dort alles ein was ich haben will. Egal ob Filme oder Serien. Der Vorteil ist das ich einfach irgendeinen Film/Serie eintragen kann der im EPG noch garnicht vorhanden ist. Wenn das Objekt der Begierde dann irgendwann mal ausgestrahlt wird und er im EPG auftaucht, fügt ihn TVWishlist direkt als geplante Aufnahme hinzu. Oder kann dir auch ne eMail senden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom