MP2 und TVWishlist (1 Viewer)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
So..... ich hab mich mal durch dein Log "gepflügt"

Es gibt für mich dort mehrere Auffälligkeiten.

Konflikte : Mehrere Aufnahmen zur gleichen Zeit. ( kann man "Haken entfernen" in den Einstellungen lösen )

Suche für football : Da die Sendung auf "ProSieben MAXX" immer Title=American Football und immer EpisodeName=NFL hat trägt er warscheinlich die erste gefundene Sendung ein und läuft dann auf einen Konflikt
Weiterer Punkt, wenn bereits eine Aufnahme gemacht worden ist, sagt er" Hab ich schon............. brauch ich nicht"

Da müßtest du mal mit den Einstellungen im hinteren Bereich des Hauptfensters "rumspielen"

Gruß
Stephan
 

DarkOrje

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deine Mühe, Stephan!

    Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit dem Clickfinder ProgramGuide und MP1 hat das alles besser geklappt.

    Ich gehe jetzt noch mal auf "Start" = pure EPG- und TV-Guide-Funktionalität zurück. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es z.B. mit der Serienaufnahme "American football" besser klappt, wenn ich die Programmtitel so kurz wie möglich ins EPG hineinbekomme, so daß z.B. nicht immer auch die Namen der Teams, welche gegeneinander spielen, integtriert sind. Das gleiche z.B. mit "scobel": Wenn nur dieser Programmtitel ins EPG geschrieben wird und nicht auch noch der Folgeninhalt, klappt's gleich besser.

    Was mir noch negativ auffällt ist, dass es irgendwie ein "Gedächtnis" geben muss. Teilweise ist es so, dass schon einmal "programmierte" Sereinaufnahme, welche ich dann noch einmal gelöscht habe, um den Serien-Suchstring zu ändern, nicht mehr gefunden werden. Ich hoffe, dass diese in spätestens 4 Wochen, wenn alle alten Daten durch sind, "vegessen" werden.
    Andrerseits bekomme ich einzelne, durch die Serienfunktion zur Aufnahme programmierte Sendungen, nicht mehr aus dem Scheduler gelöscht. Total strange!?

    Wenn ich das TV-Guide-Verhalten einigermaßen kappiert habe, werde ich mich wieder an die TVWishList heranmachen, denn diese Funktion kenne ich noch von dem aufgegebenen Sceneo Bonavista von Buhl her und das war eine Spitzenfunktion.
    Hat MP bisher leider nicht erricht.

    Aber jetzt nicht nur Gemecker über eine kostenlos entwickelte Software: Die erreichte Stabilität des Systems, des TV's und des recording an sich, sind ebenfalls spitze!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom