mp4 von Festplatte ohne Bild (nur Ton) über OnlineVideos okay (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Ich habe ein seltsames Phänomen bei mp4 Dateien. Ich habe mir eine mp4 Datei (tagesschau) heruntergeladen und versucht diese über Mediaportal 1.2.3 abzuspielen. Leider bekomme ich kein Bild nur Ton. Nachdem ich dann Onlinevideos aktualisiert habe, kann ich tagesschau direkt anwählen und auch ansehen. Wenn ich exakt diese Datei auf die Festplatte lade...nur Ton.
Von der Festplatte habe ich keine mp4 die ich mit Bild abspielen kann (über VLC o.ä. natürlich schon). OnlineVideos bringt doch keine eigenen Treiber mit, oder?

Bitte Hilfe

Gruß, Lenny
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    OnlineVideos bringt doch keine eigenen Treiber mit, oder?
    nein, aber diese videos stehen meistens in mehreren formaten zur verfügung (du hast eben mp4 manuell runtergeladen) - und eine davon funktioniert bei dir ;)
    leider hast du deine systemspezifikationen (im profil) nicht ausgefüllt und kann deine system und mp config nur raten :)
    schau in der mp config und ändere mal unter codecs und renderer im ersten kartenreiter die einstellungen bei mpeg2 oder wenn nötig bei h.264
    Von der Festplatte habe ich keine mp4 die ich mit Bild abspielen kann (über VLC o.ä. natürlich schon).
    weil dieser player (und wmp classic) integrierte codec mitbringen - mp greift aber auf system bzw. installierte
     
    Last edited:

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Da muss ich zum Teil widersprechen: wenn ich über onlinevideos => ARD => tagesschau eine Sendung anwähle, bekomme ich noch ein Fenster bei dem ich dann die Qualität anwählen kann. Dort sieht man auch die Dateiendung und die ist "mp4".
    Wenn ich mich nicht sehr täusche (muss ich zuhause nachsehen) steht bei den codec für Video fddshow bzw. die dazugehörige HD variante (bei h.264).
    Was ich nicht verstehe ist: Es sind beides mp4 Dateien und der codec müsste doch identisch sein???

    Bei den Systeminfos hast Du natürlich recht :oops: , da muss ich mich mal reinhängen...

    Gruß, Lenny
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom