MP_1.5.0 - Win7 - Probleme beim Start - DirectX9 (2 Viewers)

wauzi

Portal Member
March 6, 2010
34
0
Autostadt
Home Country
Germany Germany
... aber er schein ja über DirectX zu stolpern:

[2013-10-15 18:11:01,488] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - MediaPortal stopped due to an exception Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. MediaPortal bei MediaPortal.D3D.CreateDirectX9ExDevice()

Oder ist das nur ne Auswirkung?

Mein GraKa passt im Übrigen nicht - zu lang für das Slimgehäuse.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte eine Auswirkung sein.
    Mit den Standardtreibern von Microsoft stehen nicht alle Funktionen eines Geräts zur Verfügung.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    @wauzi - Mal ne Zwischenfrage,
    startest du MP via Autostart, also gleiche ins Mediaportal rein?
    Wenn ja, probiere mal den PC ganz normal zu starten und dann erst MP von "Hand".
    Kommt dann auch der Fehler?
    Glaube aber nicht, daß es dieser Fehler ist. Im Error-Logfile steht ja was anderes nbei Dir.
    Aber probieren kannst du es ja. War ja auch ein Fehler von 1.4..
    https://forum.team-mediaportal.com/...ince-last-windows-update.121091/#post-1021413

wauzi

Portal Member
    March 6, 2010
    34
    0
    Autostadt
    Home Country
    Germany Germany
    @Golf4: Jepp alles schon done. Ich starte Programme immer zuerst mit minimalumgebung (d.h. noch keine Automatisierungen etc)
    Bei WIN_XP kenn ich fast jeden Winkel - WIN_7 ist relativ Neuland für mich. :cautious:

Aber jetzt stell ich erst mal wieder um auf MP_1.4.0 und such mir in aller Ruhe einen PC Nachfolger in der Bucht.
    Der HP bekommt ein schönes Gnadenbrot im Jugendzimmer.

Ich danke euch allen für die Super Diskussion und Hilfen!! :) (y)

Grüße -wauzi-

EDIT:
    P.S.: ... beim Installieren von MP_1.4.0 sehe ich auch das die Meldung kommt AERO ist nicht aktiviert und es könnte Problemem geben. Jaja ... schnell weggeklichte Fehlermeldungen.... :rolleyes::whistle:

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    P.S.: ... beim Installieren von MP_1.4.0 sehe ich auch das die Meldung kommt AERO ist nicht aktiviert und es könnte Problemem geben
    deshalb am anfang des thread auch meine diesbezügliche abfrage ;)
    die probleme werden definitiv kommen . . . auch bei der 1.4, sobald es an hd film und tv geht :)

edit:
    vielleicht damit zu retten ? für deinen graka chip (setup über kompatibilitätsmodus)
    https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20046&lang=deu&OSVersion=Windows Vista*&DownloadType=Dokumentation

Last edited:

wauzi

Portal Member
    March 6, 2010
    34
    0
    Autostadt
    Home Country
    Germany Germany
    @Golf4: genauso, oder besser so ähnlich mache ich ab und zu mal. Es gibt beim Verkauf durch unsere interne PC-Werkstatt immer mal wieder gut Angebote. Da sind oft gute Rechner dabei. ;) Das sind TOP-Geräte!

@mrbonsen: Beim Downloadlink kommt: "End of Interactive Support" :confused:
    Habe aber die Treiber von DELL bekommen (Vista & XP).
    Aber auch im K-Modus keine Chance. :cry:

Egal - übergangsweise wieder XP und 1.4.0 ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom