MPC HC Codec nutzen für internen Player? (1 Viewer)

cmdrsamu

Portal Member
May 3, 2009
20
0
Ich wollte auf den internen Player von MediaPortal umsteigen, da mir zum Beispiel die Fortsetzen-Funktion da sehr gefällt.
Ein Problem was ich allerdings jetzt habe ist, dass viele Filme Grafikfehler haben.
Der einzige H.264 Codec den ich einstellen kann ist der Microsoft DTV-DVD Video Decoder der vermutlich verantwortlich dafür ist, denn EVR hab eich genau wie im MPC HC aktiviert. Auch wenn ich "Automatic Decoder Settings" aktiviere kommen Grafikfehler bei einigen Filmen. Das beste wäre jetzt, wenn ich den MPC Video Codec verwenden könnte, nur weiß ich nicht wie ich den in die Liste da reinbekomme.

Danke schonmal für Hilfe und noch Frohe Ostern.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MPC HC Codec nutzen für internen Player?

Für MediaPortal gibt es standalone Filter (SAF). Da ist der MPC-HC h264 Codec enthalten. Hier die Anleitung, mit Links zum Download: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/
Willst du unlocked installieren, schreibe ein PM an hoborg und bitte um Anleitung zur unlocked Installation. Dann stehen dir zusätzlich die Cyberlink-Codecs für SD und HD zur Verfügung. Sowohl bei SD wie HD bieten die Cyberlink-Codecs DXVA-Unterstützung der Grafik.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom