MPDisplay++ (discontinued) (3 Viewers)

KlausWirn

Portal Pro
November 18, 2010
87
18
Ja ist alles komplett frisch installiert.
Win 10 mit allen Updates Stand:Gestern

Ist ein AMD 200ge mit Gigabyte b450 S2h
TV ist Sony Bravia mit 3840x2160 und TFT ist 3.5 inch mit 640x480

TV ist über Denon AVR x3400h mit HDMI angeschlossen und TFT über DVI.

In Windows und den Radeon Adrenalin Treibern ist jeweils richtig 640x480 eingetragen.

Was aufgefallen ist, am Anfang stand in mpdisplay++ beim zweiten Display auch die UHD Auflösung angegeben (3840x2160p) welche der TFT nie abbilden kann, und jetzt meldet er dort 1280x768, was auch nicht stimmt/funktionert.

mpdisplay++ startet und funktioniert auch, nur in der völlig falschen auflösung und daher nicht lesbar.
In den Einstellungen von mpdisplay++ habe ich gewählt er solle die Auflösung wie eingtragen nehmen (eihen Auflösung) auch das ohne Erfolg.

Gab es nichtmal ein Update/Bugfix für mpdisplay++ weil die Erkennung nicht sauber funktionierte?

Externe Tools zum "erzwingen" der Auflösung gibt es nicht?`

VG Klaus
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Klaus,
    leider kann ich in diesem Fall auch nicht wirklich helfen, da ich nie ein derartiges Problem hatte. Nicht nur ich persönlich, sondern auch in der Form hier von anderen Usern - zumindest nicht soweit ich mich erinnere. Leider kann ich das auch nicht nachvollziehen, da ich kein Display habe das so klein ist.

    Klingt jetzt irgendwie blöd, aber schafft ein DVI- Anschluss überhaupt eine so geringe Auflösung?
    Schon mal versucht das TFT über VGA anzuschließen?

    Zur Not kann ich Dir auch mein altes Thermaltake DH102 überlassen. Das Gehäuse hat ein 7" Display...
    Mittlerweile habe ich gar kein htpc mehr im Wohnzimmer stehen und alles auf einem Raspi 3 laufen - Als "zeites" Display kommt bei mir nun mein altes Tablet mit Yatse zum Einsatz...

    Gruß,
    Richy
     

    Kickaha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2009
    10
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich richtig verstanden habe, wird der kleine TFT in Windows mit der korrekten Auflösung angesteuert, nur MPDisplay machts nicht, sondern macht was es will.
    werden in MPdisplay vielleicht andere Displays angeboten/angezeigt? Du kannst auch mal in den Logs nachschauen, ob irgendwas schief läuft..
     

    KlausWirn

    Portal Pro
    November 18, 2010
    87
    18
    Ich habe mittlerweile Erfolg gehabt.
    Es hat zwar gefühlt ewig gedauert, aber ich konnte es auf eine Windows-Einstellung zurückführen.

    Windows hat meinen kleinen TFT mit einer anderen Auflösung angesteuert (800x600) obwohl ich es auf 640x480 eingestellt hatte, dadurch ergaben sich diese komischen Effekte, dass am Ende das Display mit FullHD Auflösung angesteuert wurde.

    Nachdem ich überall die Auflösung auf 800x600 eingestellt habe und MPDisplay++ etwas angepasst habe, lief alles wie gewünscht.

    Danke euch für eure Mühen!

    VG
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert das Plugin auch mit der aktuellen MediaPortal-Version 1.24 und mit den Fanart- und Latest-Media-Handler-Plugins?
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Es läuft mit der aktuellen Version von MP1 problemlos. Zu Fanart- und Latest-Media-Handler-Plugins kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Guten abend

    Seit vielen Jahren (vieleicht 15?) nutze ich Mediaportal und damit auch MediaDisplay+++.
    Ich nutze dazu ein altes Smartphone, welches das Desktop spiegelt.
    Heute habe ich die aktuelle Version von Mediaportal 1 (Version 1.33.000) installiert. Seit dem startet Mediaportal+++ nicht mit Mediaportal und wird auch nicht mehr in den Plugins angezeigt. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
    Manuell wird Mediadisplay+++ weiterhin angezeigt. Es verbindet sich nur nicht mit der aktuellen Version von Mediaportal.
    Mir ist bewusst, dass Mediaportal+++ seit 2015 nicht mehr gepflegt wir, bisher hat es jedoch immer mit jeder neuen Version von Mediaportal funktioniert.
    Hat Jemand eine Idee, wie ich Mediaportal+++ wieder in die aktuelle Version von Mediaportal einbinden kann?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom