MPExtended - Genug von Klötzchen, gibts neue Streaming-Profiles?

Discussion in 'TV / Streaming' started by bribbon, November 8, 2014.

  1. bribbon
    • Premium Supporter

    bribbon MP Donator

    Joined:
    September 11, 2008
    Messages:
    468
    Likes Received:
    95
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +106 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Show System Specs
    Ich streame häufig Live-TV mit dem Webbrowser. Die Funktionen die MPExtended 0.5.4 anbietet gefallen mir sehr. Auch die Abhandlung (start/stop) der Fernsehkarten läuft super.
    Dennoch bin ich nach langer & intensiver Nutzung langsam mit der generellen Performance der Stream-Profiles unzufrieden. Die Klötzchen sind GROSS (...) und erhöht man die Qualität fängt der Stream sofort an zu stocken.. Ihr kennt das sicher. Die Idee das ich in der Ferne mit meinem Laptop per HDMI, TV schauen kann ist so nicht möglich. Trotz einer Uploadrate von 600 KB/s.
    Auf Smartphones und Tablets (aMPdroid) laufen die Streams aufgrund der Displaygrösse ohne weiteres. Aber in einem Browser ist die Performance der einzelnen Profile definitiv nicht mehr zeitgemäss :(



    Nun frage ich mich schon seit längerem ob es keine neueren Streaming-Profiles für obengenannte Anwendung gibt. Es ist immerhin schon eine Weile her seit die 0.5.4 veröffentlicht wurde. In Sachen Videobild Qualität, Bandbreitennutzung und nicht zuletzt der Belastung der Hardware gäbe es sicher Potential zur Verbesserung^^ :barefoot:


    Eine Möglichkeit Intel QuickSync zu nutzen wäre zudem wünschenswert [Wikipedia]

    Auszug aus Wiki:
    Wie geht ihr mit diesem Thema um?
    Existieren hier irgendwo bessere Profile?
     
    Last edited: November 8, 2014
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!