MPExtended - Genug von Klötzchen, gibts neue Streaming-Profiles? (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich streame häufig Live-TV mit dem Webbrowser. Die Funktionen die MPExtended 0.5.4 anbietet gefallen mir sehr. Auch die Abhandlung (start/stop) der Fernsehkarten läuft super.
    Dennoch bin ich nach langer & intensiver Nutzung langsam mit der generellen Performance der Stream-Profiles unzufrieden. Die Klötzchen sind GROSS (...) und erhöht man die Qualität fängt der Stream sofort an zu stocken.. Ihr kennt das sicher. Die Idee das ich in der Ferne mit meinem Laptop per HDMI, TV schauen kann ist so nicht möglich. Trotz einer Uploadrate von 600 KB/s.
    Auf Smartphones und Tablets (aMPdroid) laufen die Streams aufgrund der Displaygrösse ohne weiteres. Aber in einem Browser ist die Performance der einzelnen Profile definitiv nicht mehr zeitgemäss :(

    Nun frage ich mich schon seit längerem ob es keine neueren Streaming-Profiles für obengenannte Anwendung gibt. Es ist immerhin schon eine Weile her seit die 0.5.4 veröffentlicht wurde. In Sachen Videobild Qualität, Bandbreitennutzung und nicht zuletzt der Belastung der Hardware gäbe es sicher Potential zur Verbesserung^^ :barefoot:


    Eine Möglichkeit Intel QuickSync zu nutzen wäre zudem wünschenswert [Wikipedia]

    Auszug aus Wiki:
    Intel Quick Sync Video is Intel's hardware video encoding and decoding technology, which is integrated into some of the Intel CPUs. The name "Quick Sync" refers to the use case of quickly transcoding ("syncing") a video from, for example, a DVD or Blu-ray Disc to a format appropriate to, for example, a smartphone. Quick Sync was introduced with the Sandy Bridge CPU microarchitecture on 9 January 2011.
    Generation 3 (Haswell)
    The Haswell micro-architecture implementation was focused upon quality, with speed about the same as before (for any given clip length vs. encoding length).[citation needed] It has seven hard-coded quality/performance levels (called "target usages"), compared to the three in previous generations. The highest-quality TU1 setting is intended to be higher quality than Ivy Bridge's version, and the highest speed TU7 setting should be faster, higher-quality, and more battery-friendly for mobile devices.[citation needed]
    The current generation of Quick Sync supports the H.264/MPEG-4 AVC, VC-1 and H.262/MPEG-2 Part 2 video standards.
    [4]

    Wie geht ihr mit diesem Thema um?
    Existieren hier irgendwo bessere Profile?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom