MPTvScheduler - Android Client für MediaPortal und TvServer (vollwertiger Ersatz für aMPdroid) (1 Viewer)

regeszter

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 29, 2005
    5,335
    4,954
    Home Country
    Hungary Hungary
    Is downloading of the artwork working? (moving pictures or tvseries if you use that)
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Hallo zusammen

    Ich häng mich jetzt mal hier drann. Ich hab MP 1.2 am laufen. Exdended 0.6.0 beta ist auch installiert. aMPdroid läuft soweit auch. Aber mptv scheduler auf meinem note 8 bekomm ich nicht hin. Kann mir jemand sagen wie man hier step by step vorgeht?
     

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo allerseits!

    Ich bekomme das Streamen auf meinen MPTvSheduler-Client (Tablet mit Andoid 9) vom TV-Server nicht hin!

    Ich habe wie empfohlen, die Datei StreamingProfiles.xml mit der im Beitrag von regeszter angehängten StreamingProfiles.xml ersetzt!
    Dazu habe ich, wie auch empfohlen, die 32 bit ffmpeg.exe mit der 64 bit Version auch ersetzt.

    Dann habe ich in der MPTvSheduler App in den Einstellungen unter Kodierungsprofil verschiedene Profile ausprobiert. Das waren "HD-quality Android profile based on ffmpeg" und ."Ultra high-quality Android profile based on ffmpeg" sowie "SD quality Android profile based on ffmpeg 720x576 2 Mb/s with deinterlace".
    Ich bekomme immer die Meldung "Autosuggestion loaded in 0" bei jedem der oben genannten 3 Profilen, nachdem der Stream sehr kurz nur mit Ton da war. Das Bild bleibt schwarz.

    Vieleicht hilft ja die angehängte log Datei aus MpExtended weiter, das übrigens in der Version hier in 0.6.0 Beta 11 zum Einsatz kommt.

    Er betrifft jede mögliche Stream-Form in der App..also von TV bis Videos, Aufnahmen usw.
    EPG funktioniert einwandfrei!
     

    Attachments

    • MPExtended Protokoll_De_uS.zip
      22.6 KB

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    also ich nutze das Tool nur noch zum planen von TV-Aufnahmen.
    Mein Tablet und Server sind zu schwach um ein HD-Video zu streamen bzw konvertieren (?).
    Vielleicht versuchst Du mal mit den VLC-Player oder HD-Player für Android?
    Langsam von unten nach oben mit der Auflösung testen.
    Sorry aber viel mehr kann ich dir nicht helfen ... (n)

    Habe gesehen, daß du in mpg aufnimmst - ich nehme nur als ts auf - vielleicht das mal probieren?
    was ich persönlich nicht machen würde, Leerzeichen und # in Pfaden oder Dateinamen - will aber nix heissen ..;)
    "
    path=F:\Aufnahmen TV #SD\Aufnahmen TV #SD1\Alien 3.mpg
    "

    MPExtended (Mobil access) for MP2 only for TV access
     
    Last edited:

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo wieder!

    Ich habe das Problem mit dem Streamen nur halbwegs gut hinbekommen. In dem ich die VLC Player App zum Streamen nutze mit dem Profil "Direct Android profile based on VLC".
    Das funktioniert ohne Probleme. Soweit so gut, aber ich kann nicht bei Aufnahmen oder Filme aus Moving Picture vor- und zurückspringen!

    Außerdem hat man ja nur beim internen Player der MPTvSheduler auch ein mini EPG beim Streamen von Fernsehen :(

    Jemand hier der sich auskennt mit App?

    Jetzt bin ich platt! Jetzt läuft plötzlich das Streamen von TV-Sender mit dem internen Player! Mini EPG habe ich auch. Läuft mit Profil "HD-quality Android profile based on ffmpeg 1280x720 3Mb/s with deinterlace " auf einem Huawei Mate 20 Light mit Android 9.

    ABER mit den gleichen Einstellungen...wie profil oben genannt bei meinem Huawei Mate 20 Light....habe aber dem gegenüber bei meinem Tablet Samsung Galaxy Tab S5e nur 1 Sek. kurz Bild und Ton und dann ist Stream auch wieder weg???. :(

    Ps: @Golf4 Das sind meine Filme mit SD Auflösung. Die haben alle .mpg als Dateityp. Neurere Filme in HD oder FullHD haben auch wie die du es machst die Dateiendung .ts mit h.264 Codec.
     
    Last edited:

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

    gibt es keinen support mehr für die App? Jede Hilfe ist willkommen!

    Ist jetzt leider so, dass es kein Support gibt? weil der Programmierer der App leider verstorben ist?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom