MS SQLEXPWT 2014 - schon probiert ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
bis die 1.9 final rauskommt will ich mal auf meinem Test-PC bischen rumbasteln.
Wollte eigentlich auf meinem WHS2011 auch eine MS-SQL-Version einsetzen.
Habe erst mit 2008 R2 probiert. Da lief das ClickfinderPlugin nicht.
Habe jetzt mal auf einem frischen Win7x64 den SQL-Express 2014 probiert.
Hat auf schlag alles funktioniert! :)
Nun meine Frage hat den 2014er schon jemand im Einsatz?
Kann man auch die deutsche Version nutzen oder nur ENU?
Was muss man für MP alles installieren? Beim 2014er viel Zeugs mit SDK usw. mit bei.
Ich denke den Krams muß man nicht unbedingt haben.
Ansonsten ist die 2014er Version recht flink, vielleicht bringts ja paar Vorteile?

Grüße!
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst die deutsche Version nehmen. Läuft ohne Probleme.
    Empfehlenswert ist die SQL Express mit Tools (SQLEXPRWT2014_x64_DEU), da man mit dem dann installierten Management Studio einige Einstellungen vornehmen kann, z.B. zur Speichernutzung.
    Ich nutze übrigens den MP-Server schon immer mit der MSSQL DB. Ab und zu habe ich mal MySQL getestet, das kam mir allerdings immer langsamer vor.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nun meine Frage hat den 2014er schon jemand im Einsatz?
    Ja, ich. Ich hab auf meinem neuen System MySQL absolut nicht ans laufen bekommen. Mit zwei zusätzlichen Einstellungen (TCP aktivieren, ist default aus und den Port manuell auf 1433 festlegen default auf dynamisch eingestellt) klappt es dann super. Die deutsche Version tut es prima. Du musst die ca 200 MB Version verwenden. Die 35 MB Version reicht nicht.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit Hilfe Lehmdens Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/threads/leistungsproblem-tv-server-n550-atom.127241/#post-1096516
    am WoEnde den Server umgestellt, nachdem ich in der Woche erstmal am Testsystem probiert habe.
    Nicht nur dass Argus-TV gefühlt doppelt so schnell rennt, irgendwie geht jetzt auch Fernsehen und Aufnahmen gucken über MPExtended / IViewer zuverlässig. Vorher war es Glückssache, ob das "Fernsehmodul" eine Verbindung bekam.
    Die Mühe war es wirklich wert!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch,
    hatte schon am Wochenende den SQLEXPRWT2014_x64_DEU (auf Win7x64) installiert
    Die Firewalleinstellungen per Hand gesetzt (die vier Links auf den SQL-Server müssen natürlich angepasst werden):
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...r_System/Firewall_Settings?highlight=firewall
    Habe MP als Singleseat installiert, bisher keine Probleme auch Clickfinder/TV-Movie Import ++ funktioniert.
    Muß dann noch die Verbindung als Client (auch mit Clickfinder usw.) probieren.
    Dann auch noch den WHS-Connector - wichtig ! ;)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Habe MP als Singleseat installiert, bisher keine Probleme auch Clickfinder/TV-Movie Import ++ funktioniert.
    Habe das gerade mal bei mir getestet. Clickfinder und MSSQL 2014. Im Clickfinder bekomme ich noch immer keine Daten angezeigt. TV-Movie Import ++ funktioniert aber.
    Welche Version vom Clickfinder funktioniert denn bei dir? Ich nutzt die 1.6.4.0 Beta.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend,
    hm scheint so, als wenn du ausnahmsweise mal Recht hast ;).
    TV-Movie Import funktioniert, das EPG ist da.
    ABER! ... Clickfinder findet wohl doch nix, die Kreisel kreiseln ewig.
    Habe jetzt mal meine Testmühle angeworfen und erstmal den Skin richtig installiert.
    Habe auch die 1.6.4.0b :confused:

    zu früh gefreud .... sorry :censored:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs im SingleSeat Setup laufen.
    Da MySQL bei mi gar nicht erst funktioniert, sind die Vorteile wohl nicht von der Hand zu weisen.;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom