MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand (1 Viewer)

TOMillr

Portal Pro
May 4, 2011
90
2
Verwende hier ein MS-Tech 1200 Gehäuse (besitzen hier ja einige) zusammen mit einem Intel DH57DD Mainboard. Leider bekomme ich aber mit der Fernbedienung den Ruhezustand nicht unter Kontrolle:

Wenn der PC hochgefahren ist, kann ich mit der Fernbedienung soweit problemlos alle Tasten verwenden und dem Computer auch in den Ruhezustand schicken - aus dem Ruhezustand aufgewacht bekomme ich ihn dann jedoch nicht mehr.

Jemand einen Vorschlag, wo der Fehler liegt? Wenn die rote LED beim Drücken einer Taste während dem Ruhezustand aufleuchtet, bedeutet dies, dass ich zumindest die Hardware korrekt angeschlossen habe?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand

Wenn der PC hochgefahren ist, kann ich mit der Fernbedienung soweit problemlos alle Tasten verwenden und dem Computer auch in den Ruhezustand schicken - aus dem Ruhezustand aufgewacht bekomme ich ihn dann jedoch nicht mehr.

weder mit der fb noch mit dem powerknopf?
dann wird das vermutlich am bord liegen, so eines hatte ich auch mal.
netzteil (original) wird es nicht sein da das bei mir mit dem problemlos ging.
 

TOMillr

Portal Pro
May 4, 2011
90
2
Doch doch, mit dem Power-Knopf an der Front kann ich das System problemlos aufwachen. Halt nur nicht über den verbauten IR-Empfänger.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand

dann gibt das nur zwei möglichkeiten,
entweder fehlt dir die spannungsversorgung,
oder die platine des gehäuses hat einen defekt oder eine fehlfunktion.
 

TOMillr

Portal Pro
May 4, 2011
90
2
Re: AW: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand

entweder fehlt dir die spannungsversorgung,
oder die platine des gehäuses hat einen defekt oder eine fehlfunktion.
Also zumindest das Spannungsproblem können wir ja ausschließen, weil mir die rote LED den Empfang der IR-Signale anzeigt.

Aber kann die Platine so seltsam defekt sein, dass sie zwar im OS problemlos erkannt wird, ausgeschaltet dann aber kein Power-Signal absetzten kann? Hat sich mal jemand die Funktionsweise der Platine genauer angeschaut?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand

Also zumindest das Spannungsproblem können wir ja ausschließen, weil mir die rote LED den Empfang der IR-Signale anzeigt.

da würde ich mich nicht drauf verlassen, das kann auch irgend eine "krümel-spannung" sein,
die noch irgendwie durchkommt und den empfänger reagieren lässt.
 

TOMillr

Portal Pro
May 4, 2011
90
2
Hm, also mal die Anschlüsse durchmessen? Was für Werte sollten denn da (USB & dieses "lila Kabel") anliegen?
 

opg2000

New Member
April 11, 2011
3
0
60
AW: Re: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand

Hm, also mal die Anschlüsse durchmessen? Was für Werte sollten denn da (USB & dieses "lila Kabel") anliegen?

...Fahr das System runter und nimm dann doch mal das Netzteil komplett von Strom, steck es wieder an und teste dann ob das Einsschalten mit der FB. funktioniert.
Bei mit gibts dieses Phänomen.

lG E.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom