home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Herr R aus B" data-source="post: 697023" data-attributes="member: 62807"><p><strong>AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden</strong></p><p></p><p>So, nachdem ich diese ganzen Codes ausgelesen habe (danke, diskeeper), habe ich mal diskkeepers Konfiguration an meine Version der Fernbedienung (siehe Bild) angepasst und an das Posting angehängt. Das meiste habe ich von diskeeper übernommen, allerdings mussten die ganzen Zahlentasten (0..9) angepasst werden. Die spezialbuttons für Teletext sind jetzt nicht mehr extra aufgeführt und die zusätzlichen Knöpfe (Zoom, die vier Knöpfe unter den bunten Teletextknöpfen, etc...) entsprechend angepasst.</p><p></p><p>Folgende Tasten sind speziell nach meinen Bedürfnissen belegt:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><strong>* </strong>zeigt den Shutdown-Dialog an</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>#</strong> wechselt aus allen Fenstern ins HOME-Fenster, im HOME-Fenster wird MP beendet</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Clear </strong> ruft "DeleteItem" auf</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Linke Maustaste</strong> ruft überall "PreviousItem" auf (entspricht "back")</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Rechte Maustaste </strong>zeigt bei laufendem TV, beim Abspielen von Medien bzw. einer CD das OSD, ansonsten das Kontextmenü an (allgemein Info)</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Die Teletexttasten</strong> haben im Teletext ihre normale Funktion (rot, grün, gelb, blau), ansonsten wechseln sie in die entsprechenden Fenster (Video, Music, Pictures, TV)</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Audio </strong>ruft beim Abspielen von Medien oder einer DVD "AudioNextLanguage" auf</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>DVD-Menu</strong> schaltet bei laufendem TV auf die Teletextseite, bei Fullscreen-TV auf die transparente Teletext-Ansicht, bzw. FUllscreen-Teletext wieder ab, bei laufender DVD wird das DVD-Menü und ansonsten das DVD-Fenster angezeigt</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Zoom </strong>ändert bei DVD, Videos und TV das Seitenverhältnis, in einer Slideshow wird hineingezoomt, im Fullscreen-Teletext wird zwischen transparenter und voller Darstellung gewechselt, ansonsten wird zwischen Fullscreen und Fenstermodus umgeschaltet</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Tasten <strong>Start</strong>, <strong>Power </strong>und <strong>Mouse </strong>werden nicht ausgewertet</li> </ul><p></p><p>Die Taste <strong>Start </strong>wird von HIP nicht erkannt, scheint aber die gleiche Belegung wie <strong>Zoom </strong>zu haben, nämlich ALT-13 (100013). Jedenfalls bewirkt sie im laufenden Betrieb das gleiche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Herr R aus B, post: 697023, member: 62807"] [b]AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden[/b] So, nachdem ich diese ganzen Codes ausgelesen habe (danke, diskeeper), habe ich mal diskkeepers Konfiguration an meine Version der Fernbedienung (siehe Bild) angepasst und an das Posting angehängt. Das meiste habe ich von diskeeper übernommen, allerdings mussten die ganzen Zahlentasten (0..9) angepasst werden. Die spezialbuttons für Teletext sind jetzt nicht mehr extra aufgeführt und die zusätzlichen Knöpfe (Zoom, die vier Knöpfe unter den bunten Teletextknöpfen, etc...) entsprechend angepasst. Folgende Tasten sind speziell nach meinen Bedürfnissen belegt: [LIST] [*][B]* [/B]zeigt den Shutdown-Dialog an [*][B]#[/B] wechselt aus allen Fenstern ins HOME-Fenster, im HOME-Fenster wird MP beendet [*][B]Clear [/B] ruft "DeleteItem" auf [*][B]Linke Maustaste[/B] ruft überall "PreviousItem" auf (entspricht "back") [*][B]Rechte Maustaste [/B]zeigt bei laufendem TV, beim Abspielen von Medien bzw. einer CD das OSD, ansonsten das Kontextmenü an (allgemein Info) [*][B]Die Teletexttasten[/B] haben im Teletext ihre normale Funktion (rot, grün, gelb, blau), ansonsten wechseln sie in die entsprechenden Fenster (Video, Music, Pictures, TV) [*][B]Audio [/B]ruft beim Abspielen von Medien oder einer DVD "AudioNextLanguage" auf [*][B]DVD-Menu[/B] schaltet bei laufendem TV auf die Teletextseite, bei Fullscreen-TV auf die transparente Teletext-Ansicht, bzw. FUllscreen-Teletext wieder ab, bei laufender DVD wird das DVD-Menü und ansonsten das DVD-Fenster angezeigt [*][B]Zoom [/B]ändert bei DVD, Videos und TV das Seitenverhältnis, in einer Slideshow wird hineingezoomt, im Fullscreen-Teletext wird zwischen transparenter und voller Darstellung gewechselt, ansonsten wird zwischen Fullscreen und Fenstermodus umgeschaltet [*]Die Tasten [B]Start[/B], [B]Power [/B]und [B]Mouse [/B]werden nicht ausgewertet [/LIST] Die Taste [B]Start [/B]wird von HIP nicht erkannt, scheint aber die gleiche Belegung wie [B]Zoom [/B]zu haben, nämlich ALT-13 (100013). Jedenfalls bewirkt sie im laufenden Betrieb das gleiche. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden
Contact us
RSS
Bottom