MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme (1 Viewer)

luvo

New Member
July 21, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
hallo,

in meinem TV-Server (Win7 32bit, 1.2beta) läuft eine DD Duoflex CT mit CI (DVB-C über KDG).

Eine laufende Aufnahme wird durch den Start eines weiteren Streams aus demselben Transponder (also über denselben Tuner) so gestört, dass die Aufnahme ab dieser Stelle nicht mehr zu gebrauchen bzw. abzuspielen ist (sie läuft aber weiter). Im TsWriter Log erscheinen ab diesem Zeitpunkt kontinuierlich Einträge der Art

Recorder: Pid 6a5 , No PayLoad, Continuity Counter should be the same ! 9 ( prev 5 )

Wenn ich einen Stream aus einem anderen Transponder starte, kommt es nicht zu dieser Störung. Der zweite Stream kann auch direkt auf dem TV-Server (Manuelles Starten von Timeshift) erzeugt werden, es hat nichts mit den Clients zu tun.

Im Config-Tool von Digital Devices (DVBCineConfig) habe ich bereits alle Kombinationen der CAM-Konfiguration (Alphacrypt Light) durchgespielt.
Aktuelle Einstellungen:
- Smartkarten Meldungen: 10SEK
- CA-Systeme: MULTI(mehrere)
- CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
- Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
- CA-PMT Löschzeit: 2 s
- CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
- dbox Kompatibilität: AUS



Es wäre wirklich toll, wenn jemand hier eine Lösung oder Idee hat. :D

Gruß,
Luvo
 

luvo

New Member
July 21, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
AW: MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme

alles probieren hat nichts geholfen, ich kriege das Multi Transponder Decryption feature einfach nicht sauber zum laufen. es ist wirklich ein jammer, weil die Duoflex karte mit dem Alphacrypt CAM sonst genial wäre.

um weiteren schaden vom gerade erst langsam wieder angestiegenen WAF abzuwenden, habe ich nun doch in den sauren apfel gebissen und die Digital Devices Cine CT V6 dazubestellt. mit vier tunern komme ich wohl auch ohne MTD hin. notfalls muß für die unverschlüsselten sender noch zusätzlich ein USB stick herhalten.

wer noch eine idee oder erfahrungsberichte mit den DD karten und MTD hat, sage gerne bescheid.

gruß,
luvo
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme

    Die DD Karten können definitiv nur einen Kanal pro Tuner entschlüsseln. Die Dekodierung eines zweiten Kanals geht nur über den zweiten Tuner. MTD steht nämlich für Multi Tuner Decryption.

    Um Probleme mit Aufnahmen zu vermeiden, musst du das CAM Limit für jeden Tuner auf "1" setzen. D.h. du kannst mit 2 Tunern max. 2 verschiedene Kanäle decodieren. Für FTA Kanäle gibt es keine Einschränkungen
     

    luvo

    New Member
    July 21, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme

    hallo Morpheus

    danke für Dein feedback. ich dachte schon das thema MTD interessiert niemanden.

    vermutlich hast Du recht und es geht wirklich nur ein verschlüsselter sender pro
    tuner. wobei es da beim begriff MTD wohl unterschiedliche definitionen gibt:
    im Wiki der Reel hardware beziehen sie sich auf die MTD fähigkeit des Alphacrypt
    moduls und bezeichnen sie als Multitransponder Decryption fähigkeit.

    Lexikon

    gruß,
    luvo

    Edit:
    MTD bezeichnet hier wohl einmal die fähigkeit des CAM (Multitransponder) und
    dann die anbindung der doppeltunerkarte an das CAM (Multituner).
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme

    Kann auch Bestätigen das das CAM Limit auf 1 stehen muss bei DD Karten.
    Ich hab die Cine CT v6 im Einsatz und erst seit der Änderung auf "1" funktioniert das wie es soll.

    Ich hatte vorher eine Digital Everywhere Karte im Einsatz da hatte ich CAM immer auf "0". Und damit gibts bei DD Karten auf jeden Fall Probleme :)

    (Nochmals Danke an Morpheus an dieser Stelle :) )
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom