Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC (2 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das hier, wie ich dir schon schrieb, hab ich bei mir verbaut:

    http://www.amazon.de/Noiseblocker-Slics-Lüfter-Entkoppler-Blau-Stück/dp/B004CLAI14

    ( Links sind einfach Google-Ergebnisse. )

    Dazu passend gleich Lüfter vom gleichen Hersteller. Ob die Slics jetzt soviel bringen kann ich nicht sagen, aber
    in Anbetracht des Preises selbst für ein Placebo ok. ;)

    Aso, mein CPU Kühler:

    http://www.voelkner.de/products/195...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=R43721

    Aber kein Plan ob der für nen i7 reichen würde.

    Weiter hab ich in dem Gehäuse ein passives Netzteil, was wohl aufgrund der Hardware nicht sonderlich warm wird.
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die Papst Lüfter sind eher was für den "Performance" Bereich.
    Was meinst du genau mit "Performance"?
    Preislich liegen sie auf jeden Fall im Rahmen. Meinst du die wären "zu gut" - die Von Noiseblocker, be Quiet sind ja ähnlich teuer, die Werte wirkten auf den ersten Blick auch vergleichbar.

    *edit:
    Vielleicht sollte ich auch einen anderen CPU Kühler nehmen?
    Silverstone sagt es wäre bis 132mm möglich. Vorschläge?
    Vieleicht den
    Scythe SCSMZ-2100 Samurai ZZ Rev. B CPU-Kühler
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Performance bedeutet gute bis sehr gute Kühlleistung bei deutlich wahrnehmbarer Lautstärke.

    Der Big Shuriken ist für den Preis schon relativ gut. Besser geht immer, jedoch wird es dann deutlich teurer (siehe Noctua)
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    http://www.caseking.de/shop/catalog...mm-Luefter-8412-NGLLE-Super-Silent::1211.html
    Der Lüfter ist mit 9dB angegeben. Ich denke, dass ist ein guter Wert oder? Ich frag mich gerade ob der überhaupt über die Lian Li Lüftersteuerung regelbar ist.
    "Bitte beachten Sie, dass der Lüfter unterhalb von 8 Volt Spannung nicht anläuft. Eine Drehzahlüberwachung ist nicht möglich."

    Vielleicht wäre der besser. Dort wird hervorgehoben, dass er gut regelbar ist.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Multiframe-S-Series-M8-S2-80mm::10816.html


    CPU Kühler:
    Reicht der Big Shuriken denn für die i7-4770 auch? Der hat ne TDW von 84 Watt.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Der Lüfter ist mit 9dB angegeben.
    Was die Hersteller oder Verkäufer angeben kann man natürlich nicht für bare Münze nehmen. Andererseits kann ich ihm auch nicht absprechen, dass er leise sein könnte, da ich den Lüfter selber noch nicht gehört habe.

    Der Papst wird an der Lüftersteuerung wahrscheinlich nicht funktionieren, da dies ein 4Pin PWM-Lüfter ist während die Lüftersteuerung nur 3Pin aufnimmt.
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Also von mir gibt es ein klares "JA" für den Noctua-Kühler. Es gibt wohl im Moment kaum einen besseren Top-Flow-Kühler am Markt (was sich entsprechend im Preis wiederspiegelt).
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wäre das jetzt meine aktuelle Zusammenstellung. Ich glaube alle Aspekte sollten jetzt ausreichend besprochen sein.
    Vielen Dank für eure super Unterstützung. Ihr seid herzlich eingeladen mal auf nen Bier vorbei zu kommen ;-)

    Silverstone SST-LC16B-M USB 3.0 La Scala - black --> kann aus S5 gestartet werden und ist optisch ansprechend
    Noctua NH-C12P SE14 CPU-Kühler - 140mm --> sollte genügend Kühlung für den Haswell i7 bieten (22db)
    be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 430 Watt - sollte passend leise sein und enstprechend dimensioniert sein(22db)
    Intel Core i7-4770 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed --> mehr Power als ivy, energieeffizienter
    Kingston HyperX Blu Series XMP, DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
    Hitachi HGST, Travelstar 5K1000, SATA 6G, 5400RPM, 2,5 Zoll - 1TB --> Datenplatte für Aufnahmen etc.
    SAPPHIRE RADEON HD 7790 Dual-X OC, 1024 MB DDR5, DP, HDMI, DVI --> sollte für die meisten Spiele gewappnet sein. Hoffentlich nicht zu laut!
    Gigabyte H87-HD3, Intel H87 Mainboard - Sockel 1150 --> solides Mainboard
    Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120GB --> Systemplatte
    ASUS BC-12D2HT 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, retail - schwarz 1
    Lian Li HD-321 Internal 2,5 Zoll HDD Kit - silber
    Noiseblocker Multiframe S-Series M8-S2 - 80mm --> leise, gut regelbar, guter Durchsatz
    Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - schwarz --> Zur Regelung der Gehäuselüfter
    Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6) --> gute TV Karte, schnelle umschaltzeiten, 2 Kanäle usw.

    Insgesamt 1334€ - etwas über dem limit von 1200, aber dafür sollte es auch ein Topsystem sein!

    Hat noch jemand eine Anmerkung?
    besten Dank nochmal!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom