Multiseat oder Singleseat System? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    deine damalige SSD
    Das waren einmal eine Intel 40GB (weiß den Typ nicht mehr) und dann mehrere OCZ Vertex 3. OS war immer Win7. Ich hatte ja auch gedacht, das Timeshift mit der SSD besser gehen müsste, doch Pustekuchen... Na ja, inzwischen verlässt prinzipiell kein TV Server mehr meine Werkstatt ohne RAM Disk und TV läuft immer perfekt...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    RAM Disk und TV läuft immer perfekt...


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Habe kurzzeitig mal die Samsung 840 Basic im TV-Server eingesetzt und konnte bei parallelem aufnehmen und timeshiften keine Probleme feststellen.
    Mittlerweile ist diese aber im Notebook im Einsatz und es wird wieder eine RAMDISK genutzt.
     

    kkkorbi

    Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Was besseres als eine Ramdisk gibt es nicht... Habe sogar zwei von diesen Laufwerken - für jeden Tuner eine... - bei 16 GB RAM kein Thema
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    einfach 2 ramdisks machen mit unterschiedlichen laufwerksbuchstaben.
    wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann dass man mit einer ssd Probleme hat. ich hab hier eine 840er Basic im Server und nehme 4 hd streams gleichzeitig ohne Probleme auf.
    und von der Stabilität her ist eine ssd sicher "besser" wie eine ramdisk. da gibt es schon hin und wieder mal standby Probleme usw. (wobei ich auch noch nie Probleme damit hatte, aber lesen tut man da so einiges. nicht nur in bezug auf MP)
     

    kkkorbi

    Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Hi @ all,

    Das mit den zwei Laufwerksbuchstaben ist genauso wie oben beschrieben.
    zumThema SSD, eine SSD ist Ideal, bei Dateien, welche nicht so oft bewegt werden.
    Mit Timeshift fragmentiert das Volumen enorm.
    Dadurch werden die Systeme lahm... Und das hat mit dem Filesystem zu tun...

    Am Besten ein vorbereitetes Diskimage, auf der bereits der Timeshift-Ordner drauf ist (Größe etwa Diskettengrösse 1. 44 MB)
    Damit Ramdisk erstellen und auf die gewünschte Größe "aufblähen"
    Das ganze startet man über eine Batch in der RUN-Section in HK LocalMaschine.

    Sieht etwa so aus:

    - Ramdisk mit Laufwerksbuchstaben aus dem Image erstellen - So viel man braucht ( geht übrigens auch mit einer RAMDISK und mehreren Ordnern Timeshift1, Timeshift2, ...)
    - Disk auf gewünschte Größe aufblähen
    - Net Start TV-Server ( Dienst auf manuell stellen!)

    Bei Interesse kann ich das Ganz in eine ZIP-Datei bereitstellen.....

    Gruss aus dem schönen Chiemgau.....
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom