Multiseat TV Aufnahmen werden am Client nicht abgespielt (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Umstieg zu einem Multi-Seat Setup habe ich ein Problem beim Abspielen von TV Aufnahmen.
    Ich habe die alten Aufnahmen vom Single-Seat auf den Server kopiert, den entsprechenden Ordnerpfad angegeben und die Aufnahmen einlesen lassen.
    Soweit so gut, die Aufnahmen werden in mp auf dem Client auch angezeigt; nur beim Versuch sie abzuspielen kommt
    "Abspielen nicht möglich: Name der Aufnahme".
    Der Aufnahmeordner ist freigegeben, mit dem Win Explorer kann ich drauf zugreifen. Live TV funktioniert beim Client auch,
    sollte also kein Problem mit Portfreigaben oder so geben.
    Jemand ne Idee?
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    2012-12-13 18:32:02.004398 [Warn.][PoolThread14(14)]: VideoThumbCreator: File \\Server\d\TV Aufnahmen\TV Aufnahmen\Walker, Texas Ranger - RTLNITRO - 2012-12-10.ts not found!
    2012-12-13 18:32:04.526542 [Info.][MPMain(1)]: MediaInfoWrapper.MediaInfoWrapper: Inspecting media : \\Server\d\TV Aufnahmen\TV Aufnahmen\Johnny Cash at Folsom Prison - arte HD - 2012-07-28.ts
    also was zeigt WIndows explorer wenn du in \\Server\d\TV Aufnahmen\TV Aufnahmen\ navigierst?
    soll da wirklich 2 mal "TV Aufnamen" stehen?
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Nein soll es nicht, tut es auch nirgendwo... Also zumindest nicht im TV Server Setup.
    Also woher nimmt mp dann diesen Pfad?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ja steht genau so da.
    Selbst in der mediaportal.xml steht es so:

    <section name="tvservice">
    <entry name="usertsp">no</entry>
    <entry name="recordingpath">\\Server\d\TV Aufnahmen</entry>
    <entry name="timeshiftingpath">\\Server\R\Timeshift</entry>
    <entry name="hostname">192.168.178.33</entry>

    Ich hab echt keine Ahnung woher das kommt...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    So...
    Habe gerade mp nochmal deinstalliert und dann wieder neu installiert und dann ging es.
    Dann die mediaportal.xml so abgeändert wie oben geschrieben und danach ging es dann nicht mehr und im Log steht wieder der Ordner TV Aufnahmen
    zweimal hintereinander. Wenn ich dann in der Mediaportal.xml das "TV Aufnahmen" aus dem Pfad entferne steht im Log dann der richtige Pfad
    (also nur mit einmal TV Aufnahmen) aber funktionieren tut es trotzdem nicht...
    2012-12-13 23:02:12.281093 [Info.][MPMain(1)]: TSReaderPlayer play:\\Server\d\\TV Aufnahmen\Johnny Cash at Folsom Prison - arte HD - 2012-07-28.ts radio:False
    2012-12-13 23:02:12.291093 [Warn.][PoolThread3(3)]: VideoThumbCreator: File \\Server\d\\TV Aufnahmen\Tatort - NDR HD - 2012-11-06.ts not found!

    Kommt das also scheinbar durch den UNC Hack, wobei ich aus dem Log auch nicht wirklich schlau werde - der Pfad stimmt ja...
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    dann erklär mir was für ein UNC hack? warum muss du unbedingt xml manuell ändern? und poste die Zeilen die du JETZT hast (du hast da abschließenden slash zu viel)

    P.S: Ich habe gerade ausprobiert die Pfade in MP Config mit /Debugoptions einzustellen (browse - usw), und es hat funktioniert

    Code:
    <entry name="hostname">Media</entry>
      <entry name="usertsp">no</entry>
      <entry name="recordingpath">\\Media\d\Capture</entry>
      <entry name="timeshiftingpath">\\Media\D\Timeshift</entry>
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    dann erklär mir was für ein UNC hack?
    Die Sufu gab mir nen Thread aus wo jemandem mit dem selben Problem geholfen worden ist, indem auf unc umgestellt wurde.
    Blöderweise finde ich den jetzt nicht mehr...
    warum muss du unbedingt xml manuell ändern?
    In o.g. Thread wurde die manuelle Variante dafür erklärt, also über das ändern der xml und nicht die über die Debugoptions..

    (du hast da abschließenden slash zu viel)
    Wo ist da ein Slash zuviel?
    Egal - nun mit deiner Hilfe und über das Einstellen in den Debugoptions klappt alles wunderbar.

    Danke schön (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom