Multishorcut - Probleme mit psshutdown.exe (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

Ich hab Schwierigkeiten den Befehl psshutdown.exe richtig in Multishorcut einzubinden. Egal was ich mache, direkte Eingabe der Argument in Multischortcut oder Kompilieren einer Batch in .exe, ich erhalte im Log immer folgende Fehlermeldung:

Code:
    2012-08-24 17:28:49.462021 [ERROR][MPMain(1)]: Exception  :Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    2012-08-24 17:28:49.466022 [ERROR][MPMain(1)]:  site      :Void StringToNumber(System.String, System.Globalization.NumberStyles, NumberBuffer ByRef, System.Globalization.NumberFormatInfo, Boolean)
    2012-08-24 17:28:49.469022 [ERROR][MPMain(1)]:  source    :mscorlib
    2012-08-24 17:28:49.473022 [ERROR][MPMain(1)]:  stacktrace:  bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
      bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
      bei System.Convert.ToInt32(String value)
      bei MediaPortal.MultiShortcut.MultiShortcut.FindID(String& name)

Die entsprechende Batch funktioniert einwandfrei:

Code:
    psshutdown -f -h -t 00 \\server-pc

Habt ihr evtl. eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß und Danke
    Helios

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helios,

ich kenn mich mit Multishortcut mal gar nicht aus, hatte mit Lehmden aber hier drüber gesprochen: Link
    Du könntest mal seine Beispielconfig von dort testen...

Was mir auffällt ist, dass du -t 00 drin hast. Probier doch bitte mal -t 0. Oder hat 00 ne Bedeutung, die ich nicht kenne?

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luca Brasi!

Danke für deine Hilfe!

Hi Helios,

ich kenn mich mit Multishortcut mal gar nicht aus, hatte mit Lehmden aber hier drüber gesprochen: Link
    Du könntest mal seine Beispielconfig von dort testen...

Was mir auffällt ist, dass du -t 00 drin hast. Probier doch bitte mal -t 0. Oder hat 00 ne Bedeutung, die ich nicht kenne?

Werde ich machen! T bedeutet einfach nur die Zeit in Sekunden bis zum Kommando, Führ ich das Kommando (mit t00) am command bzw. über die batch aus, funktionierts astrein. Standard ist übrigens t20!

Gruß
    Helios

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuch mal user und password mit anzugeben (-u user -p password). Es ist gut möglich, das MP nicht unter deinem "Standard- Benutzer" ausgeführt wird und du dann die Zugangsdaten benötigst. Das -f würde ich weglassen, könnte auch keilen.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich machen! T bedeutet einfach nur die Zeit in Sekunden bis zum Kommando, Führ ich das Kommando (mit t00) am command bzw. über die batch aus, funktionierts astrein. Standard ist übrigens t20!

Ja genau, ich habe nur bisher immer t und die einstellige 0 verwendet. 00 war mir (in diesem Zusammenhang :)) bisher nicht begegnet.
    Wenn's über die bat/cmd lüppt muss es ja ein legitimes Format sein, ich könnt mir nur vorstellen, dass Multishortcut da noch ne Prüfung drin hat, die anders reagiert. Aber es scheint nen boolschen Wert anzumeckern oder zu erwarten (zu mehr Interpretation reichts bei mir nicht....), was nicht zu meinem Tipp passt...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nochmal einige Tests gemacht. Das Problem liegt aller Voraussicht nach nicht am Kommando! Die Fehlermeldungen treten bei allen .dll's auf und zwar schon direkt beim Start von MP (loading Plugins) und deswegen stehe ich jetzt auch ein wenig auf dem Schlauch! Eventuelle Inkompatibilität mit der 1.3.0a? .....ich hab keine Ahnung!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In dem angehängten Zip Archiv ist meine schon gepatchte "ServerStop.dll" sowie dllfix.exe und die nötigen Language Files. Das Language Verzeichnis muss (so wie immer) ins Program Data von MP, und die dll sowie die exe ins Plugins/windows Verzeichnis von MP. Diese Dll läuft bei mir tadellos schon seit langem (ab der 1.2 Beta) und auch jetzt unter 1.3 Alpha ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Was ich selbst nie hin bekommen habe, ist die Multishortcut- Version mit Installer. Das habe ich nie ans laufen bekommen. Wenn du mit dem Namen "Server Stop" fürs Plugin zufrieden sein kannst, musst du gar nichts weiter machen, als die Config an deine Zwecke anzupassen. Willst du mehrere dll haben, so musst du die (Original- Multishortcut.)dll vor!!!! dem patchen passend benennen. Wenn man sie erst patcht und dann umbenennt, klappt das nicht.

Attachments

• MSC.ZIP
      175.9 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden

Hallo!

Danke für die Dateien, damit funktioniert jetzt alles, wie es soll! Komisch ist das ganze aber schon, denn außer den neuen Dateien, die IMHO identisch mit meinen sind, habe ich nichts geändert!

Gruß
    helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gerne.
    Hast du die Version mit Installer genutzt, oder die Manuelle? Die mit Installer hab ich nie ans laufen bekommen und die manuelle, da klappt das patchen gelegentlich mal nicht richtig. Manchmal muss man 3 oder 4 Mal mit DLLFix.exe drüber oder noch mal ganz von vorne anfangen. Ist halt nie wirklich zu Ende entwickelt worden, leider. Nur gibt es keine Alternative dazu, also muss man sich mit dem vorhandenen behelfen oder selbst was schreiben. Deswegen ist es wichtig, einmal funktionierende dll aufzuheben, damit man sich die Arbeit später sparen kann.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die Version mit Installer genutzt, oder die Manuelle?

Die manuelle, den Installer hab ich kurz mal ohne Erfolg getestet, danach nie wieder!
    Zum Thema "Wake Up", Hibernate von Remote-Shares, Servern etc.: Ich finde, diese Feature gehört angesichts immer weiter steigender Energiekosten und selbstverständlich auch aus ökologischen Gründen dringend fest in MP integriert, beim TV-Server ist diese Funktionalität ja auch vorhanden (Wake up TV-Server as needed)! Warum diese Funktionalität nicht erweitern auf MyMusic, MyVideos usw. mit "Wake up share as needed"? Natürlich auch der umgekehrte Weg! Ich hatte intern schon mal einen entsprechenden Vorschlag gemacht, leider ohne Erfolg!

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom