home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Multituner und EPG Grabber
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="chrissooo" data-source="post: 1035439" data-attributes="member: 46822"><p>Inzwischen gibt es hierfür einen Patch der die freien Tuner für das EPG Grabbing nutzt obwohl bereits ein Tuner in Benutzung ist (z.B. LiveTV oder Recording). Für diesen Grundpatch ein Dank an [USER=106003]@FreakyJ[/USER]!</p><p></p><p>Das Problem in dem Patch mit automatisch startenden Aufnahmen welche das Live TV gestoppt haben obwohl ein freier Tuner nur mit EPG Grabbing beschäftigt ist, konnte ich noch beheben.</p><p></p><p>Zusätzlich habe ich mal eine Option eigeführt um das ganze in den Server Optionen ein und auszuschalten (Standardmäßig ist die Option ausgeschaltet!):</p><p></p><p>[ATTACH=full]160446[/ATTACH]</p><p></p><p>Da es Probleme geben kann wenn mehrere Threads gleichzeitig EPG grabben (sogar Bluescreens berichtet), muss sichergestellt sein, dass es nur ein EPG Grabber Thread gibt. Das habe ich soweit sichergestellt (auch bei über zwei Tunern) was dann noch deutlich wird wenn man den Timeshift EPG Grabber einschaltet der ja auch ein Grabber ist. Hier wird dann die neue Funktion deaktiviert:</p><p></p><p>[ATTACH=full]160447[/ATTACH]</p><p></p><p><strong><span style="font-size: 22px">Download</span></strong></p><p></p><p><strong><span style="font-size: 15px">Aktuelle Version für MP 1.11 wie oben beschrieben (EMPFOHLEN)</span></strong></p><p><strong><span style="font-size: 15px"><a href="https://forum.team-mediaportal.com/attachments/tvservicesetuptv_multitunerepg_v2_1-11-zip.164210/?temp_hash=84a4e57aabaa6b4950628e9ac911fadc" target="_blank">TvServiceSetupTv_multitunerEPG_V2_1.11.zip</a></span></strong></p><p></p><p><strong>Alle anderen Versionen die aber nur bis MP 1.10 zur Verfügung standen sind im <a href="https://forum.team-mediaportal.com/attachments/archiv-zip.164212/?temp_hash=84a4e57aabaa6b4950628e9ac911fadc" target="_blank">Archiv.zip</a> zu finden (<span style="color: #ff0000">experimentell</span>)</strong></p><p></p><p>Zusätzlich im Anhang und im Archiv von allen Versionen das DIFF.</p><p></p><p>Ursprüngliche Anfrage von mir:</p><p><em>Hallo,</em></p><p><em>Ich habe einen Dualtuner und benutze den EPG Grabber. Wenn ich jetzt einen Tuner zum schauen verwende, warum kann nicht der zweite Tuner EPG grabben? Muss ich da etwas einstellen dass es geht? Oder geht das mit MP 1 nicht?</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chrissooo, post: 1035439, member: 46822"] Inzwischen gibt es hierfür einen Patch der die freien Tuner für das EPG Grabbing nutzt obwohl bereits ein Tuner in Benutzung ist (z.B. LiveTV oder Recording). Für diesen Grundpatch ein Dank an [USER=106003]@FreakyJ[/USER]! Das Problem in dem Patch mit automatisch startenden Aufnahmen welche das Live TV gestoppt haben obwohl ein freier Tuner nur mit EPG Grabbing beschäftigt ist, konnte ich noch beheben. Zusätzlich habe ich mal eine Option eigeführt um das ganze in den Server Optionen ein und auszuschalten (Standardmäßig ist die Option ausgeschaltet!): [ATTACH=full]160446[/ATTACH] Da es Probleme geben kann wenn mehrere Threads gleichzeitig EPG grabben (sogar Bluescreens berichtet), muss sichergestellt sein, dass es nur ein EPG Grabber Thread gibt. Das habe ich soweit sichergestellt (auch bei über zwei Tunern) was dann noch deutlich wird wenn man den Timeshift EPG Grabber einschaltet der ja auch ein Grabber ist. Hier wird dann die neue Funktion deaktiviert: [ATTACH=full]160447[/ATTACH] [B][SIZE=6]Download[/SIZE][/B] [B][SIZE=4]Aktuelle Version für MP 1.11 wie oben beschrieben (EMPFOHLEN) [URL='https://forum.team-mediaportal.com/attachments/tvservicesetuptv_multitunerepg_v2_1-11-zip.164210/?temp_hash=84a4e57aabaa6b4950628e9ac911fadc']TvServiceSetupTv_multitunerEPG_V2_1.11.zip[/URL][/SIZE][/B] [B]Alle anderen Versionen die aber nur bis MP 1.10 zur Verfügung standen sind im [URL='https://forum.team-mediaportal.com/attachments/archiv-zip.164212/?temp_hash=84a4e57aabaa6b4950628e9ac911fadc']Archiv.zip[/URL] zu finden ([COLOR=#ff0000]experimentell[/COLOR])[/B] Zusätzlich im Anhang und im Archiv von allen Versionen das DIFF. Ursprüngliche Anfrage von mir: [I]Hallo, Ich habe einen Dualtuner und benutze den EPG Grabber. Wenn ich jetzt einen Tuner zum schauen verwende, warum kann nicht der zweite Tuner EPG grabben? Muss ich da etwas einstellen dass es geht? Oder geht das mit MP 1 nicht?[/I] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Multituner und EPG Grabber
Contact us
RSS
Bottom