Musik Datenbank Update / Informationen (19 Viewers)

tony2k

Portal Pro
May 5, 2008
69
2
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC2 svn ?
MediaPortal Version: 1.0 RC2 svn 19876
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: Vista Home Premium Sp1
CPU Type: AMD BE-2300 1,9 Ghz
HDD: Seagate 160GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: onboard ATi HD3200
Video Card Driver: 8.512.0.0
Sound Card: onbard Realtek
Sound Card AC3: coaxial out/ optical out
Sound Card Driver: 6.0.1.5532
1. TV Card: Technotrend TT-Budget C-1501 + CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 5.0.0.19
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink BD-HD (PDVD8)
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink (PDVD8)
h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC (PDVD8)
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Moin,
1. wozu ist die Funktion "Update database from selected shares" in der MediaPortal Konfiguration? Oder greift dieses Update nur wenn man den Haken bei Auto-update DB on changes in share raus nimmt?

2. kann man für die Album informationen auch deutsche Texte bekommen?

danke
Tony

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tony!

Moin,
    1. wozu ist die Funktion "Update database from selected shares" in der MediaPortal Konfiguration? Oder greift dieses Update nur wenn man den Haken bei Auto-update DB on changes in share raus nimmt?

2. kann man für die Album informationen auch deutsche Texte bekommen?

danke
    Tony

Zu 1: Dein Musikverzeichnis wird beobachtet, ob sich irgendwelche Datein oder Alben ändern!

Zu 2: Soweit mir bekannt ist - leider nein!

Gruß
    Helios

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tony, hallo Helios,

Zitat:
    Zu 1: Dein Musikverzeichnis wird beobachtet, ob sich irgendwelche Datein oder Alben ändern!

ist nur teilweise richtig.... die Funktion "Update database from selected shares" lässt MP direkt in den ausgewählten (selected Shares) Laufwerken nach Daten suchen, sprich MP sucht bei den hinterlegten Datenbanken nach Informationen über die in deinen freigegebenen Laufwerken befindlichen Daten (Daten sollten natürlich stimmig benannt sein... z.B. Album Dirty Dancing sollte auch "Dirty Dancing" und nicht "Trallala Film" heissen ;-) ). Direkt wenn die Configuration aufgerufen ist und MP nicht mal läuft.

Wenn Du dann den 2. Haken setzt "Auto-update DB on changes in share" dann überwacht er auch jede Änderung innerhalb der freigegebenen Laufwerke (Shares).

2. keine Ahnung...

Gruß

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo dik_grax!

Man lernt glücklicherweise nie aus! ;)

sprich MP sucht bei den hinterlegten Datenbanken nach Informationen über die in deinen freigegebenen Laufwerken befindlichen Daten

Wo habe ich denn Datenbanken hinterlegt und hat das vielleicht auch etwas mit diesem Thread zu tun?

Gruß
    Helios

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Re-Hallo Helios,

da gehen wir jetzt ans eingemachte..... ;-)

Also für die Filmdatensuche sind die Datenbanken im Konfigurationsmenue unter "Movie Database" zu hinterlegen... obwohl bei mir (RC1) die Einstellung immer verloren geht, wenn ich erneut in den Menüpunkt wechsle.
    Sprich einmal eintragen (auswählen), dann läufts..... solange bis ich den Menüpunkt mal wieder aufrufe, das Database Feld dann plötzlich leer ist... geht´s nicht mehr, bis ich händisch die Database wieder eintrage.

Für Audio Daten weiß ich selbst nicht wo die hinterlegt sind, wenn ich die Info Suche innerhalb MP verwende, sucht der bei Amazon (was ich nie wissentlich definiert habe), wenn man die Update Funktion in der Konfiguration nutzt sucht der auch in einer Datenbank, denke mal auch Amazon, frag mich aber bitte nicht wieso ;-)

Bei Deinem anderen Post antworte ich in diesem....

Beste Grüße

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Und nochmal, du weißt schon :)

Für Audio Daten weiß ich selbst nicht wo die hinterlegt sind, wenn ich die Info Suche innerhalb MP verwende, sucht der bei Amazon (was ich nie wissentlich definiert habe), wenn man die Update Funktion in der Konfiguration nutzt sucht der auch in einer Datenbank, denke mal auch Amazon, frag mich aber bitte nicht wieso ;-)

Und das war eigentlich meine Frage, wenn man das ändern könnte........

Bei Deinem anderen Post antworte ich in diesem....

Mal schauen..

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom