Musik DB - Brauche Hilfe (1 Viewer)

jörg111

Portal Member
November 3, 2014
69
2
Home Country
Germany Germany
In der Musikwiedergabe gibt es den Auto DJ-Mode. Der benötigt nun Last.fm Radio und Last FM Scrobbler (letzteren mit eingeloggtem Account), um zu funktionieren.
Das irritiert mich jetzt, funktioniert das nun nur mit Account oder auch ohne, weil in folgendem Teil steht, dass kein Account benötigt wird (wenn ich das mit meinem Fetzen englisch richtig übersetzt hab)
AutoDJ
While this does not require a Last.FM account, scrobbling tracks will feed back and end up in better matches for everyone. This will simply look for similar tracks in your music database (won't work unless you have scanned tracks into the database):

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Braucht keinen Account. Der wird nur benötigt, wenn du dein "Ich höre gerade" der ganzen Welt mitteilen möchtest :p. Je nach Skin ist das Auto-DJ auch immer aktiv, z. B. im Titan-Theme von ajs.

Aber manchmal kann ein kurzer Versuch im "Labor" zwei Tage Bibliothek-Studium ersetzen...

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Aber last.fm Radio benötigt der auto-dj? Holt er sich wohl übers Internet?
    Ich musste es erst aktivieren. Ich hab Titan.
    Ganz hab ich noch nicht verstanden. Also die Funktion sucht ähnliche Titel wie die, die ich gerade abspiele auf Last Fm oder sucht es die in meiner Datenbank? Gehen da nur MP3 oder auch aac bzw. m4a (iTunes)?

Und wenn Auto Dj dann ähnliche Titel gefunden hat, dann setzt es die automatisch auf die Wiedergabeliste?

Bei mir war noch nix.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Mensch Jörg,

Probier es doch einfach aus! Wenn die Wiedergabeliste nicht erweitert wird, musst du wahrscheinlich auf LastFM einen eigenen Account einrichten und dann die Credentials in MediaPortal in der Config einmalig speichern.

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja super. Weisst du was passiert. Ich hab ein Titel gespielt. Gehe ich auf "Aktuelle Wiedergabeliste", dann setzt er denselben Titel nochmal auf diese Liste. Als der Titel zuende gespielt ist, setzt er denselben Titel ein drittes mal auf diese Liste. Nachdem dieser Titel 16 Sekunden gespielt wurde, setzt er denselben Titel ein 4. mal auf diese Liste.

Das ist schon fast witzig. Was bei mir hier so alles passiert:ROFLMAO:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Also das habe ich noch nicht hier erlebt. Allerdings habe ich eigentlich schon lange einen LastFM-Account in MePo definiert. Vielleicht liegt es daran.[DOUBLEPOST=1415392083][/DOUBLEPOST]Account anlegen dauert eine Minute:

LastFM.JPG

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte überall Haken drinnen.
    Jetzt hab ich die Haken wie bei dir gesetzt. Aber ich glaub das hängt vom Titel ab.
    Bei einem anderen Titel schlägt er mir von anderen Alben meiner Datenbank Titel vor. Also korrekt.
    Und bei Ella Endlich setzt er immer noch das gleiche Lied mehrmals drauf trotz deiner Einstellung.

Aber keine Titel vom Radio. Naja wie sollte er die auch runterladen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom