Musik DB - Brauche Hilfe (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Und bei Ella Endlich setzt er immer noch das gleiche Lied mehrmals drauf trotz deiner Einstellung.
    Da kannst du mal sehen wie schlau das System ist: der Lieblingssong der Partnerin wird auf Endlosschleife gefahren :ROFLMAO:. Ich habe keine Erklärung...

    Aber keine Titel vom Radio. Naja wie sollte er die auch runterladen?
    Es gibt ein Spotify-Plugin, das dir Spotify-Radio über die Mepo-Oberfläche liefert, wenn du einen Bezahl-Account hast.
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, wenn er in meiner Datenbank kein ähnliches Lied findet, dann wird er einfach immer wieder das gleiche Lied reinsetzen. Vielleicht ein Bug?

    Richtet der sich nach den Tags bei der Suche?

    So ganz überzeugt mich die Funktion nicht. Naja
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht ein Bug?
    Möglicherweise, obwohl mir das noch nie untergekommen ist.

    [quotze]Richtet der sich nach den Tags bei der Suche?[/QUOTE]
    Nicht nach den ID3-Tags der Files. Aber möglicherweise nach der Klassifizierung durch MediaPortal selbst. Im Hintergrund läuft der MusicInfoHandler, der selbständig Artist- und Albuminformationen lädt und die Datenbank befüllt. Auf dieser Basis wird m. E. auch die Ähnlichkeitserkennung gefahren, weshalb ich eigentlich geglaubt habe, dass AutoDJ auch ohne aktiven LastFM-Account funktioniert. Aber ganz sicher bin ich da nicht.

    Für den MusicInfoHandler gibt es eine aktualisierte Version als Plugin-Download im MPE-Installer-Katalog, der die Artist-Bilder für die Datenbank von www.allmusic.com herunter lädt.
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich seh gerad dass die geschützen iTunes Dateien nicht abgespielt werden können ausserhalb iTunes. Da waren ein paar Stücke die nicht gehen. Naja Apple halt[DOUBLEPOST=1415395062][/DOUBLEPOST]Ist auch egal, genug befasst mit diesem Auto-Dj.

    Viel wichtiger ist jetzt, warum meine Videos mit Windows Media Player oder auch VLC scheinbar langsamer starten als noch vor ein paar Tagen.
    Ich hab nur iTunes seitdem installiert.

    Hast du vielleicht eine Idee? Ich hab meine Videos auf einer externen Festplatte Seagate 2 TB per USB 3.0 an den PC angeschlossen.
    Ich hab auch testweise eine Videodatei direkt auf meinen Desktop also auf C: kopiert. Aber da startet auch nix schneller als von Seagate extern.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab nur iTunes seitdem installiert.

    schonmal im taskmanager geschaut, was da alles mit itunes im hintergrund läuft ?
    möchte nicht wissen, wieviel prozesse bei dir überhaupt so laufen.
    oder in "Programme und Funktionen" mal nach datum sortieren - da siehst du was alles an itunes installiert wurde (n) (alles mit dem namen apple). . . itunes iss ein riesen klotz, müll :)
    deinstalliere testweise itunes und alle zugehörige komponente und teste erneut.

    beobachte deine fragestellungen schon 'ne weile ;). dein windows würde mir warscheinlich einen frühen herzinfarkt bescheren.
    ebenfalls möchte ich anmerken, du hast zu viele "baustellen", bringe system rein und löse eines nach dem anderen.
    nicht so ein durcheinander und fünf problem threads gleichzeitig öffnen.
    testen, testen, testen . . . dabei lernst du wesentlich mehr !
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom