home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Musik im Mediaportal wird beendet, wenn TV ausgeschaltet wird
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bitbusta" data-source="post: 423491" data-attributes="member: 89399"><p>Hi HTPC_Sourcer </p><p></p><p>sobald der hdmi port verwendet wird tritt beim externen player ebenfalls ein device verlust auf wahrscheinlich weil der hdcp handshake erneut ausgeführt werden muss/wird. </p><p>Das wird auch in einem anderen Thread (eng. Board keine Ahnung aber mehr wo genau) beschrieben das aufgrund dessen MP ein "Feature" verpasst bekommen hat das die Musik stoppt.</p><p>Deshalb auch der Satz</p><p></p><p>>> After reading and testing a while no Bug, because HDMI Device is lost on Disonnection,</p><p></p><p>aus meinem Bug Thread, das es wie es scheint wirklich ein Treiber Problem des Sound/Video Devices ist.</p><p>Nach den letzten Tests denke ich jedoch das die Reinitialisierung in den Treiber mittlerweile gelöst wurde, deshalb auch die einwandfreie Funktion in der Video Ausgabe.</p><p></p><p>Das alternative Setup per anologer Ausgabe war für mich eine alternative Lösung um das Problem mit der hdmi ausgabe vorerst zu umgehen. Jedoch macht genau an dieser Stelle MP der Sache einen Strich durch die Rechnung, da auch in diesem Fall bei einem Verlust des HDMI Devices das Playback trotzdem durch MP gestoppt wird.</p><p></p><p>Ich bin sogar der Ansicht das mit der Entfernung diese "Features" die Ausgabe per hdmi ebenfalls funktionieren sollte.</p><p></p><p>Greetz Bitbusta</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bitbusta, post: 423491, member: 89399"] Hi HTPC_Sourcer sobald der hdmi port verwendet wird tritt beim externen player ebenfalls ein device verlust auf wahrscheinlich weil der hdcp handshake erneut ausgeführt werden muss/wird. Das wird auch in einem anderen Thread (eng. Board keine Ahnung aber mehr wo genau) beschrieben das aufgrund dessen MP ein "Feature" verpasst bekommen hat das die Musik stoppt. Deshalb auch der Satz >> After reading and testing a while no Bug, because HDMI Device is lost on Disonnection, aus meinem Bug Thread, das es wie es scheint wirklich ein Treiber Problem des Sound/Video Devices ist. Nach den letzten Tests denke ich jedoch das die Reinitialisierung in den Treiber mittlerweile gelöst wurde, deshalb auch die einwandfreie Funktion in der Video Ausgabe. Das alternative Setup per anologer Ausgabe war für mich eine alternative Lösung um das Problem mit der hdmi ausgabe vorerst zu umgehen. Jedoch macht genau an dieser Stelle MP der Sache einen Strich durch die Rechnung, da auch in diesem Fall bei einem Verlust des HDMI Devices das Playback trotzdem durch MP gestoppt wird. Ich bin sogar der Ansicht das mit der Entfernung diese "Features" die Ausgabe per hdmi ebenfalls funktionieren sollte. Greetz Bitbusta [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Musik im Mediaportal wird beendet, wenn TV ausgeschaltet wird
Contact us
RSS
Bottom