Musik stoppt wenn ich den Bildschirm ausschalte (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich weiß diese Probleme gab es in der Vergangenheit öfters und ich habe bereits die älteren Threads gelesen.
Wie gesagt die Themen sind alle schon was älter und die Lösungen in Form von HDMI Repeater/Verstärkern möchte ich nicht.

Im Moment stellt sich folgendes Problem dar: Ich spiele in MP Musik ab über den BASS Player, schalte ich den TV jetzt aus hört die Musik auf zuspielen und geht auch nicht mehr an, selbst wenn ich den TV wieder einschalte.
Zwischen TV und HTPC ist noch ein AVR von Pioneer, alles über HDMI verbunden aufgrund von Schlichtheit und da nur so HD-Tonformate übertragen werden.

Was mich stutzig macht ist, dass wenn ich Musik über den MediaPlayer oder VLC abspiele die Musik zwar ebenfalls kurz stoppt, danach aber weiterspielt. Ist das also ein Problem von MP bzw. dem mitgelieferten Player und wenn ja, gibt es da mittlerweile softwareseitig eine Lösung oder evtl. hat ja jemand einen HDMI Treiber entsprechend angepasst, dass dieses ganze Handshake Gedöns nicht immer in die Hose geht.

Der AVR beherrscht übrigens HDMI Passthrough.

Anbei noch meine Logs.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom