Ich habe MP3 und AAC =m4a Musikdateien von iTunes.
Will ich die jetzt aber über MP einlesen, dann funktioniert das nicht.
Ich habe pro Album ein Ordner auf meiner Festplatte.
Oder müssen die Musikstücke alle in einem Ordner sein?
Aber ich denke eher nicht, weil folgende Option dagegen spricht:
Titel in einem Ordner als Album behandeln
Er schreibt zwar Processing file und läuft durch bis ca. 50.
Dann steht auch Scan der Musikdatenbank beendet, aber er findet nix wenn ich auf Musik gehe.
Mir fiel auf, dass man, wenn man den Ordner auswählt, um einzustellen, wo die Musikstücke sind, eine Ebene höher bzw. früher auf auswählen klicken muss. Das gleiche gilt wohl für alle Medien, also auch Bilder und Videos.
Also klicke ich auf den Ordner, den ich auswählen will (dann befinde ich mich ja in dem Ordner drinnen) und dann auf auswählen, dann ist es schon eine Ebene zu spät um diesen Ordner auszuwählen. Einen Ordner vorher muss man schon auf auswählen gehen, obwohl man noch gar nicht in dem Ordner ist, den man auswählen will. Bisschen irritierend. Nicht so ganz windowskonform.
Vielleicht weiss das ja jemand.
Will ich die jetzt aber über MP einlesen, dann funktioniert das nicht.
Ich habe pro Album ein Ordner auf meiner Festplatte.
Oder müssen die Musikstücke alle in einem Ordner sein?
Aber ich denke eher nicht, weil folgende Option dagegen spricht:
Titel in einem Ordner als Album behandeln
Er schreibt zwar Processing file und läuft durch bis ca. 50.
Dann steht auch Scan der Musikdatenbank beendet, aber er findet nix wenn ich auf Musik gehe.
Mir fiel auf, dass man, wenn man den Ordner auswählt, um einzustellen, wo die Musikstücke sind, eine Ebene höher bzw. früher auf auswählen klicken muss. Das gleiche gilt wohl für alle Medien, also auch Bilder und Videos.
Also klicke ich auf den Ordner, den ich auswählen will (dann befinde ich mich ja in dem Ordner drinnen) und dann auf auswählen, dann ist es schon eine Ebene zu spät um diesen Ordner auszuwählen. Einen Ordner vorher muss man schon auf auswählen gehen, obwohl man noch gar nicht in dem Ordner ist, den man auswählen will. Bisschen irritierend. Nicht so ganz windowskonform.
Vielleicht weiss das ja jemand.
Germany