Musikstücke werden nicht erfasst (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Genau. Auf dem Desktop sollte die Installation noch ein weiteres Icon "MediaPortal Configuration" angelegt haben. Ansonsten findest du es auch I,m Startmenü. Schau dir das mal an - und erschrecke nicht wegen der Vielfalt der verschiedenen Einträge, es ist alles in Kapiteln geordnet. Allerdings auf Englisch. Di Skin-Oberfläche bietet nur einen teil dieser Dinge an.

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    danke, jetzt hab ichs gefunden. ich bin noch neu :oops:

kann man eigentlich auch die Mediaportal configuration und plugins auf deutsch umstellen? bzw. gibt's das auch auf deutsch? oder deutsche Hilfe dazu?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mediaportal configuration und plugins auf deutsch umstellen? bzw. gibt's das auch auf deutsch?
    Nein, geht leider nicht.

oder deutsche Hilfe dazu?
    Ich habe vor Jahren mal einen längeren Beitrag dazu verfasst. Vieles ist immer noch gültig, allerdings ist einiges halt neu. Besonders der erste Teil (die Hardware) ist nur noch zum Ignorieren geeignet...
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/der-einfache-weg-zu-media-portal.95720/

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten findest du es auch I,m Startmenü
    Windows 8.1 und Startmenü:D Aber auf der Kachelseite ist es auch zu finden. *g*
    Aber auch auf meinem Desktop ist es da. Sehr schön.

Ich habe vor Jahren mal einen längeren Beitrag dazu verfasst. Vieles ist immer noch gültig, allerdings ist einiges halt neu. Besonders der erste Teil (die Hardware) ist nur noch zum Ignorieren geeignet...

Läuft ja sogar unter Windows 8.1 Pro:) Aber ich glaub zu dem Zeitpunkt deines Berichts gabs auch noch kein Windows 8.
    In deinem Bericht steht nur was von Windows 7. Im config unter General/Volume Settings steht auch nur was bis Windows 7, aber noch keine Einstellung von Windows 8 bzw. 8.1
    Geht aber trotzdem.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Windows 8.1 und Startmenü:D Aber auf der Kachelseite ist es auch zu finden. *g*
    Auch dein Betriebssystem kann keiner erraten.;) Aus diesem Grund ware es auch hilfreich, wenn du gelegentlich in deinem User-Profil die System Specifications ausfüllen und auf sichtbar schalten würdest. Dann erscheint im User Icon links noch der Eintrag "Systeminformationen", aus dem sich der Leser dann zusätzliche Daten ziehen kann, wenn z. B. das Log fehlt :D

Wegen Startmenü unter 8.1: "Suchen" ist natürlich auch eine Option, oder aber zusätzliche Software-Tools, welche dir das Win 7-Startmenü zurückbringen können, wenn du das möchtest.

Users who are viewing this thread

Top Bottom