Musikwiedergabe mit Equalizer (1 Viewer)

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Re: Musikwiedergabe mit Equalizer

Einfach die dll nach "MusicPlayer\plugins\dsp\" kopieren, dann wird sie in der Config unter Music -> Music DSP -> VST / Winamp Plugins Tab engeziegt.
    Plugin auswählen und zur rechten listbox hinzufügen.
    Dann das Plugin auswählen und mit dem "Plugin configuration" button den Config Dialog auswählen.
    Wenn Du in der "Test File" textbox ein gültiges Music file auswählst, kannst Du die Config testen.

Alle Plugins, die sich in der rechten listbox befinden, werden von MP automatisch geladen und aktiviert.

Hallo, ich habe den Equalizer nach obiger Anleitung "installiert"
    Wenn ich auf "Plugin configuration" klicke, kommt der EQ auch hervor und ich kann Einstellungen machen. Bloss im MP ist weit und breit vom EQ nichts zu sehen. Muss ich den separat starten oder kommt der automatisch hervor wenn man Musik abspielt? Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes einstellen?
    Ich hab Win7, MP 1.1 final und StreamedMP. Hier noch ein paar Screens.

config.jpg

config1.jpg

Der Equalizer wird mit den von dir gewählten settings automatisch geladen und aktiviert.
    Das Fenster, das du im Config siehst, ist das Konfigurationsfenster, welches du im normalen betrieb nicht siehst.
    MP ist für die bedienung mit Fernbedienung ausgelegt, deshalb bringt es nichts, wenn wir dir den equalizer anzeigen.

saluebaer

Portal Member
    July 16, 2010
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Musikwiedergabe mit Equalizer

Danke für den Tip. Jetzt kann ich die Plugins configurieren und es funzt. Allerdings habe ich einen komischen Effekt:
    Wenn ich den Musikmodul zum ersten Mal aufrufe, kommt der Equalizer mit hoch, funktioniert und zeigt seine Oberfläche als Überblendung an. Wenn ich jetzt zum MP-Hauptmenu zurückgehe und z.B. TV starte und danach wieder Musik hören will, wird das Plugin nicht wieder mit geladen. Dann muß ich erst MP neustarten.
    Keine Ahnung, ob es vielleicht am Plugin liegt oder an MP. Das muß ich erst noch eroieren.

Achso. Ich bin von obiger Aussage ausgegangen. Somit wäre der EQ während dem Musikhören sicht- und einstellbar. Aber wenn man den nur in der Config einstellen kann, macht der EQ absolut NULL Sinn.

bravopunk

Portal Member
    February 6, 2010
    6
    0
    super thread :D

Auch wenn mir der weiter oben erwähnte EQ nicht sooo gefällt. Am Ende ist das aber auch nur deshalb der Fall, weil ich meine Einstellungen aus WinAmp nicht 1zu1 übernehmen konnte. Mal sehen, was ich noch auf der Seite finde.

Habe mich dann für Fruity Loops entschieden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom