MyFilms: Probleme RegEx (Scan Path and Filters) (1 Viewer)

btotaku

Portal Member
August 27, 2007
41
2
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,
ich bin was MyFilms angeht absoluter Neuling. Da die UI aber gut aufgebaut ist, ist vieles selbsterklärend.
Nun scheitere ich leider am Wesentlichsten: der Erkennung des Titels und dementsprechend richtigem DB Eintrag direkt bei Import der Video-Files.

Nach etwas Recherche scheint die Ursache klar:
Die RegEx im AMC Updater -> Scan Path and Filters sind noch die default RegEx und die schlagen bei meinen Files eben nicht an. Hier die Ausgangssituation mit den Default Einstellungen:

Multi Part Files Detection:
[-|_|.| +][cC][dD][0-9]|[-|_|.| +][dD][iI][sS][kKcC][0-9]|[0-9]of[0-9]

(hier der meines Erachtens für mich relevante Teil, denn genau das will ich ja, beim Scan nach Video-Files Buchstaben bzw. gängige Acronyme ausfiltern)
Strip Characters from Title
\([0-9][0-9][0-9][0-9]\)
\(.*?\)
\[.*?\]
\{.*?\}
tt\d{7}
-\s+\d{4}$

Nun sei hier noch angemerkt, das ich leider was RegEx angeht auch absoluter, blutiger Anfänger bin.
Ein Großteil meiner Files hat folgende Logik vom Aufbau:
Title1.title2.YYYY.Unrated.1080p.BluRay.DTS.x264-XYZ.mkv - was ich im Idealfall natürlich immer auf Title1 title2 reduzieren möchte, um die automatische Erkennung in vielen Fällen zu erreichen. Bisher klappt diese nämlich nahezu nicht (es klappte mit Files die [] im Dateinamen als Prefix hatten, also scheint die default RegEx bei solchen Files zu klappen, dumm nur, das ich es nicht schaffe die RegEx auf meine File Logik umzubiegen.

Im IRC wurde mir hier die RegEx von Moving Pictures nahegelegt: