home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
myFilms: ungesehene Filme anzeigen und Fragen zur Film-Datenbank Bearbeitung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="olli14" data-source="post: 832715" data-attributes="member: 85845"><p>Hallo,</p><p>bei Moving Pictures stört mich, daß die Filme, die neu hinzugekommen sind, nicht sofort in Moving Pictures in Moving Pictures auftauchen. Weiterhin stört mich, daß einige Filme falsch oder garnicht erkannt werden. Darum möchte ich doch gerne auf myFilms wechseln. Wie ich das verstanden habe, kann man myFilms so konfigurieren, daß man für jeden neu hinzugekommenen Film eine Auswahl an Filmtiteln auf dem Bildschirm bekommt und man dann selbst den korrekten Film aus dieser Liste auswählt. Im Vorfeld müßte ich natürlich meine schon vorhandenen Filme erst einmal in die myFilms Datenbank aufnehmen. Und genau hängt es bei mir. Ich komme mit der Konfiguration von AMCUpdater und myFilms überhaupt nicht zurecht.</p><p>1. Als erstes möchte ich in AMCUpdater alle meine Filme automatisch importieren lassen. Wenn einige Filme nicht automatisch korrekt erkannt werden, würde ich dann gern manuell eingreifen. Ein Problem habe ich nun: einer meiner Filme-Unterordner heißt "Action & Thriller". Komischerweise werden nun alle Filme aus diesem Ordner im AMCUpdater auf dem Reiter "View Collection" mit dem "Original title" "Action & Thriller" versehen. Siehe auch das Bild im Anhang. AMCUpdater nimmt komischerweise nicht den Dateinamen, um damit einen passenden Film im Internet zu finden. Das kann man doch bestimmt einstellen, oder?</p><p>2. Wenn meine Datenbank dann einmal fertig ist, möchte ich danach nur noch alle neu hinzugefügten Filme in Mediaportal in myFilms angezeigt bekommen und möchte dann anhand einer Auswahlliste den Film definieren.</p><p>Ich habe echt schon viel Zeit mit AMCUpdater und myFilms verbracht, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich myFilms und AMCUpdater für meine beiden Anwendungsfälle konfigurieren muß?</p><p></p><p>Grüße Oliver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olli14, post: 832715, member: 85845"] Hallo, bei Moving Pictures stört mich, daß die Filme, die neu hinzugekommen sind, nicht sofort in Moving Pictures in Moving Pictures auftauchen. Weiterhin stört mich, daß einige Filme falsch oder garnicht erkannt werden. Darum möchte ich doch gerne auf myFilms wechseln. Wie ich das verstanden habe, kann man myFilms so konfigurieren, daß man für jeden neu hinzugekommenen Film eine Auswahl an Filmtiteln auf dem Bildschirm bekommt und man dann selbst den korrekten Film aus dieser Liste auswählt. Im Vorfeld müßte ich natürlich meine schon vorhandenen Filme erst einmal in die myFilms Datenbank aufnehmen. Und genau hängt es bei mir. Ich komme mit der Konfiguration von AMCUpdater und myFilms überhaupt nicht zurecht. 1. Als erstes möchte ich in AMCUpdater alle meine Filme automatisch importieren lassen. Wenn einige Filme nicht automatisch korrekt erkannt werden, würde ich dann gern manuell eingreifen. Ein Problem habe ich nun: einer meiner Filme-Unterordner heißt "Action & Thriller". Komischerweise werden nun alle Filme aus diesem Ordner im AMCUpdater auf dem Reiter "View Collection" mit dem "Original title" "Action & Thriller" versehen. Siehe auch das Bild im Anhang. AMCUpdater nimmt komischerweise nicht den Dateinamen, um damit einen passenden Film im Internet zu finden. Das kann man doch bestimmt einstellen, oder? 2. Wenn meine Datenbank dann einmal fertig ist, möchte ich danach nur noch alle neu hinzugefügten Filme in Mediaportal in myFilms angezeigt bekommen und möchte dann anhand einer Auswahlliste den Film definieren. Ich habe echt schon viel Zeit mit AMCUpdater und myFilms verbracht, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich myFilms und AMCUpdater für meine beiden Anwendungsfälle konfigurieren muß? Grüße Oliver [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
myFilms: ungesehene Filme anzeigen und Fragen zur Film-Datenbank Bearbeitung
Contact us
RSS
Bottom