MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final (1 Viewer)

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1
Hallo MP Fan´s,

ich habe schon seid geraumer Zeit MP auf meinem Silverstone GD-01 Center laufen. Nun habe ich die Finale 1.2er Version aufgespielt und schon gehen die Probleme los.

Da ich ein Sondgraph Imon VFD Display habe, ließ sich dies mit dem Imon Manager v 7.77 und dem MyKeys plugin auf Windows 7 / 64bit, immer hervorragend bedienen.

Dies ist jetzt nicht mehr möglich, da das MyKeys plugin nicht mehr unterstützt wird und beim start von MP deaktiviert wird.

Nun die Frage an die Mitglieder in diesem Forum: Welche Möglichkeiten oder Alternativen gibt es jetzt hierzu ?
Habe schon das ganze Forum danach durchsucht, jedoch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

besten Dank im vorraus
schroeder1
 

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final

    Hallo,

    ich kann immer wieder nur IRRS empfehlen!

    Ist zwar durch die Fülle an Funktionen anfangs "anstrengend" sich einzuarbeiten, aber letztendlich sehr lohnenswert --> WAF Fakto :D
     

    schroeder1

    Portal Member
    April 1, 2007
    40
    1
    AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final

    Ok. danke, werde beides mal probieren. :D

    :mad: jo, GenericKeyboard Input Plugin wird nicht unterstütz.

    Zu IRSS: ließ sich installieren und konfigurieren nach diversen Anleitungen hier im Board, nur leider mit keinem befriedigenden
    Ergebniss. Mal funktionieren einige Sachen, dann mal wieder nicht. rauf/runter/links/rechts= geht , Enter/ESC= geht nicht.
    Denke das einige andere Dinge auch nicht Funktionieren. Imon Manager ist im Hintergrund aktiv. Hängt es daran ?
    Den kann man aber auch nicht deaktivieren - dann geht auch das Display nicht mehr - mmh. Komme auf keinen grünen Zweig! :(
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final

    Ok. danke, werde beides mal probieren. :D

    :mad: jo, GenericKeyboard Input Plugin wird nicht unterstütz.

    Zu IRSS: ließ sich installieren und konfigurieren nach diversen Anleitungen hier im Board, nur leider mit keinem befriedigenden
    Ergebniss. Mal funktionieren einige Sachen, dann mal wieder nicht. rauf/runter/links/rechts= geht , Enter/ESC= geht nicht.
    Denke das einige andere Dinge auch nicht Funktionieren. Imon Manager ist im Hintergrund aktiv. Hängt es daran ?
    Den kann man aber auch nicht deaktivieren - dann geht auch das Display nicht mehr - mmh. Komme auf keinen grünen Zweig! :(
    Imon Manager muß aus!
    Display --> MiniDisplay Plugin von Mediaportal

    Sicher funktioniert einiges nicht adhoc, aber dafür konnte ich sukzessive vieles vereinfachen, da bspw. Tasten in Abhängigkeit des Screens konfiguriert werden können "ESC Taste bei Screen MusicFileMenu macht Aktion einen Ordner nach oben (anstatt vorheriges Menü)) oder Macros hinterlegt werden für "wenn bei live TV Stop taste gedrückt --> 2x Stop ausführen und zum Homescreen springen" (damit überspringe ich dieses lästige Popup und lande gleich im Hauptmenü).

    Davon hab ich mit der zeit etliche gebastelt/hinterlegt und konnte die Anzahl von Tasten bzw. Funktionen erheblich reduzieren und damit die Bedienung vereinfachen. Gibt's aber nicht umsonst...
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final

    Ok. danke, werde beides mal probieren. :D

    :mad: jo, GenericKeyboard Input Plugin wird nicht unterstütz.

    Zu IRSS: ließ sich installieren und konfigurieren nach diversen Anleitungen hier im Board, nur leider mit keinem befriedigenden
    Ergebniss. Mal funktionieren einige Sachen, dann mal wieder nicht. rauf/runter/links/rechts= geht , Enter/ESC= geht nicht.
    Denke das einige andere Dinge auch nicht Funktionieren. Imon Manager ist im Hintergrund aktiv. Hängt es daran ?
    Den kann man aber auch nicht deaktivieren - dann geht auch das Display nicht mehr - mmh. Komme auf keinen grünen Zweig! :(

    Das stimmt nicht, ich nutze selbst mit der V1.2.1 dieses Plugin. Du musst dem Link unten folgen, um die V1.2.1 kompatible Version herunter zu laden.
     

    schroeder1

    Portal Member
    April 1, 2007
    40
    1
    AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final

    netexplorer,

    Besten Dank, GenericKeyboard Input Plugin läuft jetzt, nur seltsamer weise musste ich mit dem Imon Treiber auf die 7.20 Version Downgraden !?
    Mit der 7.77er ist mir die Imon-soft ausgestiegen ( win7/64bit ). Egal, funkt auf jeden Fall auch so.

    Werde wohl den HTPC bald verkaufen, habe mir jetzt einen neuen Sat Receiver zugelegt, der kann mittlerweile auch fast alles abspielen
    und ist absolut lautlos, was ich von meinem Silent-PC nicht unbedingt sagen kann. Macht halt immer noch ein wenig bssss.

    Also, hiermit nochmal besten Dank für die Hilfe.
    schroeder1
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom