home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lhcomputer" data-source="post: 388680" data-attributes="member: 55469"><p><strong>Keine Gallerie und Anregungen zum Dowload der Kinodatenbank</strong></p><p></p><p><strong>An Sloty</strong></p><p>Das Plugin gefällt mir inzwischen sehr gut, ist inzwischen ja wirklich in vielen Punkten weiter entwicklet worden.</p><p>Eine Sache ist aber noch nicht ganz optimal und zwar der Download der Kinodatenbank und das Mapping auf die MCE Fernbedienung.</p><p>(siehe unten)</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Gleiches Problem, kann ich nur bestätigen </p><p></p><p>- bekomme aber zusätzlich auch nicht die Gallerei der Szenenfots.</p><p></p><p>Wenn ich die Taste F3 Drücke bekommte ich die Kinozeiten von allen Kinos oder von dem Kino und Tag den ich gerade ausgewählt habe. - Sehr gut ..</p><p>(die "info" Taste auf meiner Microsoft MCE Fernbedienung funktioniert leider nicht).</p><p></p><p>Das Gleiche zum abspeilen der Trailer. Mit der p Taste auf der Tastatur funktioniert es einwandfrei. Drückt man die play Taste auf der MCE Fernbedienung funktioniert leider nicht.</p><p></p><p><strong>Abruf der Kinodatenbank:</strong></p><p>Legt man das Kino.exe in den Autostart wird bei jedem PC Start die kompletten Trailer neu geladen. </p><p>Benutzt man seinen Media Center PC so das er nur aus dem Stand by neu startet wird die Kinodatenbank niemals aktualisiert.</p><p></p><p>Andere Möglichkgkeit die Datenbank über den TV Server bei jedem Standby bzw Resume laden zu lassen ist auch nicht so optimal.</p><p></p><p>Hat jeman eine Idee wie man hier eine passende Lösung finden kann.</p><p></p><p>Meine Ide wäre: </p><p>Mykino so konfiguriren zu lassen das es sich nur an bestimmten Tagen die Kinodatenbank aktualisiert wird bzw. nur aktualisiert wenn die Kinodaten älter als xx Tage sind - evt. mir Fortschrittbalken. </p><p></p><p>Auch nur die Infos nur neu laden die wirklich neu geladen werden müssen (habe das Gefühl das die Komplette Datenbank und die Flash Videos jedesmal ganz neu geladen werden).</p><p></p><p>Evt Im SKin einen Button für manuele Aktualisierung aus Mediaportal (bzw. nur die neu hizu gekommenen sind). Einen weitere Button für den Reset der Kinodatebank (falls mal mit den nur neu dazu gekommenen etwas durcheinader gekommen ist z.B. wenn der Media Center währen der Aktualiserung heruntergerfahren wird oder abstürtzt.</p><p></p><p>Wie ist eure Meinung dazu ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lhcomputer, post: 388680, member: 55469"] [b]Keine Gallerie und Anregungen zum Dowload der Kinodatenbank[/b] [B]An Sloty[/B] Das Plugin gefällt mir inzwischen sehr gut, ist inzwischen ja wirklich in vielen Punkten weiter entwicklet worden. Eine Sache ist aber noch nicht ganz optimal und zwar der Download der Kinodatenbank und das Mapping auf die MCE Fernbedienung. (siehe unten) Gleiches Problem, kann ich nur bestätigen - bekomme aber zusätzlich auch nicht die Gallerei der Szenenfots. Wenn ich die Taste F3 Drücke bekommte ich die Kinozeiten von allen Kinos oder von dem Kino und Tag den ich gerade ausgewählt habe. - Sehr gut .. (die "info" Taste auf meiner Microsoft MCE Fernbedienung funktioniert leider nicht). Das Gleiche zum abspeilen der Trailer. Mit der p Taste auf der Tastatur funktioniert es einwandfrei. Drückt man die play Taste auf der MCE Fernbedienung funktioniert leider nicht. [B]Abruf der Kinodatenbank:[/B] Legt man das Kino.exe in den Autostart wird bei jedem PC Start die kompletten Trailer neu geladen. Benutzt man seinen Media Center PC so das er nur aus dem Stand by neu startet wird die Kinodatenbank niemals aktualisiert. Andere Möglichkgkeit die Datenbank über den TV Server bei jedem Standby bzw Resume laden zu lassen ist auch nicht so optimal. Hat jeman eine Idee wie man hier eine passende Lösung finden kann. Meine Ide wäre: Mykino so konfiguriren zu lassen das es sich nur an bestimmten Tagen die Kinodatenbank aktualisiert wird bzw. nur aktualisiert wenn die Kinodaten älter als xx Tage sind - evt. mir Fortschrittbalken. Auch nur die Infos nur neu laden die wirklich neu geladen werden müssen (habe das Gefühl das die Komplette Datenbank und die Flash Videos jedesmal ganz neu geladen werden). Evt Im SKin einen Button für manuele Aktualisierung aus Mediaportal (bzw. nur die neu hizu gekommenen sind). Einen weitere Button für den Reset der Kinodatebank (falls mal mit den nur neu dazu gekommenen etwas durcheinader gekommen ist z.B. wenn der Media Center währen der Aktualiserung heruntergerfahren wird oder abstürtzt. Wie ist eure Meinung dazu ??? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt
Contact us
RSS
Bottom