[MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen (Hack in Post12)? (1 Viewer)

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
48
DE
Hallo,

anscheinend werden Bilder wohl bei einer Diashow immer in Originalgröße dargestellt. Ist es möglich die Einstellung so zu ändern, dass Bilder unter Einhaltung der Proportionen immer an die Bildschirmäuflösung angepasst werden?

gruß eclere
 

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
124
Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

Kann ich nicht bestätigen. Die JPEGs von meiner Digi-Cam werden korrekt angezeigt.
 

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Hi Ich hab das gleiche Problem.
    Ich habe auch viele Bilder die mit schwarzem Balken gezeigt werden.
     

    eclere

    Portal Member
    August 31, 2006
    47
    0
    48
    DE
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Hallo,

    Th0rsten said:
    Kann ich nicht bestätigen. Die JPEGs von meiner Digi-Cam werden korrekt angezeigt.

    Naja, jede halbwegs vernünftige Digicam macht ja auch mehr als 1024 Pixel. Wenn die Bilder aber zb. 320x240px sind, werden sie auch so dargestellt.

    gruß eclere
     

    Makke

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Die meisten Bilder wurden mit einer 2Mio Pixel Kamera aufgenommen (Markengerät),ich habe sogar einige Bilder mit einer neuen 7Mio Pixel Kamera.
    Ich habe gerade auch nochmal nachgesehen in einem Ordner in dem nur 5 Bilder liegen (alle mit der gleichen Cam aufgenommen) mache ich mehrmals die gleiche Diashow.MP zeigt ein Foto Vollbild und das gleiche Bild im nächsten durchgang nur mittig und beidseitig mit breiten schwarzen Streifen :mad:
    Wohlgemerkt MP zeigt das gleiche Foto mal so mal so ohne das irgendwas eingestellt oder verändert wurde ich habe mir nur den gleichen Ordner mit Fotos mehrmals als Diashow anzeigen lassen.
     

    Th0rsten

    Portal Member
    October 17, 2006
    40
    0
    124
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Aha! Dann schalte mal die Effekte bei der Diashow ab. Da laufen so tolle Sachen wie Zoom und Bewegung ab. Dazu wird das Bild natürlich erst einmal nicht voll angezeigt.
    Grosse Bilder werden auf Bildschirmgrösse verkleinert. Kleine Bilder aber nicht vergrössert - das stimmt.
     

    Makke

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Also Ich hab gerade mal im Setup nachgesehen da gibt es nur die möglichkeit den "Effekt" einzustellen und ich habe alle drei Effekte ausprobiert immer das gleiche Ergebnis und darunter in den Felder kann ich ja nur die Dauer des Effekts einstellen.
    Mit ganz ausschalten ist da nichts.
    Ich hab mal den Ordner als Diashow mit der "XP-Diashow" ohne Mp anzeigen lassen und wieder das gleiche Problem.
    Erst dachte ich das es daran liegt das die Fotos in unterschiedlichen Auflösungen vorliegen aber MP zeigt mir ja das gleiche Foto mal als Vollbild und beim nächsten durchgang mit Balken.
     

    Sound-Boss

    New Member
    November 6, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    HI

    ja es währe schon wenn man in den Einstellungen eine Funktion einbaut wo man Bilder auf Bildschirmgröße anzeigen lassen kann !

    da ich alles bei mir auf FullHD 1920x1200 laufen lasse, sehen die bilder sehr mikrik aus ! selbst 1024 große bilder sind echt klein.
    ist sowas geplant, oder gibt es hier eine Wunsch liste, wo man sowas rein schreiben kann ? ^^
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    HI

    ja es währe schon wenn man in den Einstellungen eine Funktion einbaut wo man Bilder auf Bildschirmgröße anzeigen lassen kann !

    da ich alles bei mir auf FullHD 1920x1200 laufen lasse, sehen die bilder sehr mikrik aus ! selbst 1024 große bilder sind echt klein.
    ist sowas geplant, oder gibt es hier eine Wunsch liste, wo man sowas rein schreiben kann ? ^^

    Ja, gibt es. Hatte schonmal vor ein paar Tagen sowas ähnliches als Wunsch markiert:
    https://forum.team-mediaportal.com/zoom_mode-t30613.html

    OK, gebe zu, mein Englisch ist nix ;)
     

    Sound-Boss

    New Member
    November 6, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    HI

    jo ich kann mit englisch leider auch nix anfangen ! habs nie wirklich gelernt...

    steht das nun ist der wunschliste oder gibt es die funktion schon ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom