[MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen (Hack in Post12)?

Discussion in 'Bilder' started by eclere, October 18, 2006.

  1. eclere

    eclere Portal Member

    Joined:
    August 31, 2006
    Messages:
    47
    Likes Received:
    0
    Location:
    DE
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,



    anscheinend werden Bilder wohl bei einer Diashow immer in Originalgröße dargestellt. Ist es möglich die Einstellung so zu ändern, dass Bilder unter Einhaltung der Proportionen immer an die Bildschirmäuflösung angepasst werden?

    gruß eclere
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Th0rsten

    Th0rsten Portal Member

    Joined:
    October 17, 2006
    Messages:
    40
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Kann ich nicht bestätigen. Die JPEGs von meiner Digi-Cam werden korrekt angezeigt.
     
  4. Makke
    • Premium Supporter

    Makke MP Donator

    Joined:
    August 3, 2006
    Messages:
    193
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Schwerte
    Ratings:
    +3 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Hi Ich hab das gleiche Problem.
    Ich habe auch viele Bilder die mit schwarzem Balken gezeigt werden.
     
  5. eclere

    eclere Portal Member

    Joined:
    August 31, 2006
    Messages:
    47
    Likes Received:
    0
    Location:
    DE
    Ratings:
    +0 / 0
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Hallo,

    Naja, jede halbwegs vernünftige Digicam macht ja auch mehr als 1024 Pixel. Wenn die Bilder aber zb. 320x240px sind, werden sie auch so dargestellt.

    gruß eclere
     
  6. Makke
    • Premium Supporter

    Makke MP Donator

    Joined:
    August 3, 2006
    Messages:
    193
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Schwerte
    Ratings:
    +3 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Die meisten Bilder wurden mit einer 2Mio Pixel Kamera aufgenommen (Markengerät),ich habe sogar einige Bilder mit einer neuen 7Mio Pixel Kamera.
    Ich habe gerade auch nochmal nachgesehen in einem Ordner in dem nur 5 Bilder liegen (alle mit der gleichen Cam aufgenommen) mache ich mehrmals die gleiche Diashow.MP zeigt ein Foto Vollbild und das gleiche Bild im nächsten durchgang nur mittig und beidseitig mit breiten schwarzen Streifen :mad:
    Wohlgemerkt MP zeigt das gleiche Foto mal so mal so ohne das irgendwas eingestellt oder verändert wurde ich habe mir nur den gleichen Ordner mit Fotos mehrmals als Diashow anzeigen lassen.
     
  7. Th0rsten

    Th0rsten Portal Member

    Joined:
    October 17, 2006
    Messages:
    40
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Aha! Dann schalte mal die Effekte bei der Diashow ab. Da laufen so tolle Sachen wie Zoom und Bewegung ab. Dazu wird das Bild natürlich erst einmal nicht voll angezeigt.
    Grosse Bilder werden auf Bildschirmgrösse verkleinert. Kleine Bilder aber nicht vergrössert - das stimmt.
     
  8. Makke
    • Premium Supporter

    Makke MP Donator

    Joined:
    August 3, 2006
    Messages:
    193
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Schwerte
    Ratings:
    +3 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: [MyPictures] Bilder an Bildschirmgröße anpassen?

    Also Ich hab gerade mal im Setup nachgesehen da gibt es nur die möglichkeit den "Effekt" einzustellen und ich habe alle drei Effekte ausprobiert immer das gleiche Ergebnis und darunter in den Felder kann ich ja nur die Dauer des Effekts einstellen.
    Mit ganz ausschalten ist da nichts.
    Ich hab mal den Ordner als Diashow mit der "XP-Diashow" ohne Mp anzeigen lassen und wieder das gleiche Problem.
    Erst dachte ich das es daran liegt das die Fotos in unterschiedlichen Auflösungen vorliegen aber MP zeigt mir ja das gleiche Foto mal als Vollbild und beim nächsten durchgang mit Balken.
     
  9. Sound-Boss

    Sound-Boss New Member

    Joined:
    November 6, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    HI

    ja es währe schon wenn man in den Einstellungen eine Funktion einbaut wo man Bilder auf Bildschirmgröße anzeigen lassen kann !

    da ich alles bei mir auf FullHD 1920x1200 laufen lasse, sehen die bilder sehr mikrik aus ! selbst 1024 große bilder sind echt klein.
    ist sowas geplant, oder gibt es hier eine Wunsch liste, wo man sowas rein schreiben kann ? ^^
     
  10. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, gibt es. Hatte schonmal vor ein paar Tagen sowas ähnliches als Wunsch markiert:
    https://forum.team-mediaportal.com/zoom_mode-t30613.html

    OK, gebe zu, mein Englisch ist nix ;)
     
  11. Sound-Boss

    Sound-Boss New Member

    Joined:
    November 6, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    HI

    jo ich kann mit englisch leider auch nix anfangen ! habs nie wirklich gelernt...

    steht das nun ist der wunschliste oder gibt es die funktion schon ?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!