MySleep Timer und Wifiremote (1 Viewer)

juniorfux

Portal Member
November 8, 2011
9
0
Trebur
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich verwende schon länger Mediaportal in verschiedenen Versionen.
Auf den Clients ist derzeit Version 1.13 installiert.
Zur Haussteuerung kommt FHEM zum Einsatz, ich habe dort kürzlich erfahren, es wurde eine Schnittstelle zu MediaPortal entwickelt.
Diese greift über das Plugin Wifiremote auf den Client zu. Diese Verbidnung bekomm ich auch funktionierend ans Laufen, ich bekomme den Status des Clients geliefert und kann ihn auch ansteuern.

Allerdings bekomme ich den MySleep Timer nicht ans laufen. Lt. Konfiguration soll er auf den "Yellow-Button" reagieren und ein Fenster öfffnen.
Im Vollbild des TV hat der Button jedoch keine Auswirkung, im Fenster TV-Programm wird mir das Kontext-Menü angeboten.
Daraus schließe ich nun einfach mal, der Befehl "Yellow-Button" kommt beim Mediaportal-Client an und wird auch umgesetzt, aber nicht so wie ich es erwarte :(

Natürlich habei ch keine "echte" Fernbedienung um das mal damit zu versuchen.

Wenn noch Informationen fehlen, bitte Bescheid sagen.


Vielen lieben Dank im Vorraus

Manuel
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom