MySQL 5.1 startet nicht (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Die 5.0 konnte ich ja installieren. jetzt wollte ich mal die neue alpha mit dem 5.1 MYSQL testen. der Service läßt sich nicht starten. es erscheint kein fehler. Nur dass er nicht gestartet werden kann.

Hab mir MySQL direkt aus dem Netz geladen und installiert. Die 5 habe ich deinstalliert

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Ich hatte dieses Problem leider auch schon öfter. Nach der Deinstallation bleiben oft noch ein paar Ordner bzw. Einstellungen in der Registry zurück. Gelöst habe ich das Problem in dem ich den MySQL Server deinstalliert habe und dann alle Einträge in der Registry gelöscht habe. Nur kann ich das nur jemanden empfehlen der weis was er tut. Ansonsten eben doch manuell MSSQL Express 2005 oder 2008 installieren. Wenn man viel Ram hat braucht man sich um den Verbauch nicht so Gedanken machen. Ich habe bei mr mit ca 40 Kanälen einen Ramverbauch von ca. 70MB mit dem MSSQL Server. Heißt mein System verbaucht unter Windows 7 mit TV-Server und SQL Server 704MB von 3GB. Na der Rest sollte dann für MP schon ausreichen :D

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Nur falls die Möglichkeit bestünde diese später mal nutzen zu wollen! Ansonsten kann man die getrost löschen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom