MyTVSeries - Alle Serien weg (2 Viewers)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute

Hab n kleines Problem mit MyTVSeries. Seit gestern ist die Datenbank leer.
    Wenn ich das Plugin in MediaPortal starte rechnte es ne weile rum und sagt dann keine Elemente.
    Wenn ich in die Konfig geh sind auch alle Serien weg.
    Die Datenbank an sich ist noch da, ca 5MB groß
    Die Serien sind auch noch da wo sie waren.
    Weis jemand was da Sache ist oder wie ich das wieder gradbiegen kann? Währe doof wenn die Info was ich schon alles gesehen hab weg ist.
    Hab MediaPortal 1.0.1 und MyTVSeries 2.3.3538 und keine Ahnung was ich noch machen kann :(
    Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße Andi

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MyTVSeries - Alle Serien weg

Hallo

Na das hört sich fast so an als hätte es die DB zerschossen.

Das einzige was du machen kannst, hat schon Leuten geholfen, ist das du die DB sicherst, TVseries neu installierst und die DB und die Thumbs wieder in die Verzeichnisse kopierst. Ansonsten hilft nur (ich hoffe du hast eines) ein Backup einspielen.

Grüße
    Sascha

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit der defekten DB hab ich auch befürchtet, werde aber mal neu installieren.
    N Backup hab ich, ist aber scho 4 Wochen alt :(
    Kann man die DB irgendwie reparieren? Die darf doch au net einfach so kaputt gehn?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Puuu, für ne AccessDB geht das, aber für ne db3

Probier mal das hier "Advanced Database Recovery 1.0 ", die kann auch dBase

Versuchen kann mans ja.

Grüße

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Die Neuinstallation hatte leider keinen Erfolg
    Hab mit auch mal die Demo von dem Tool runtergeladen, aber das sagt auch das es die DB nicht reparieren kann :(
    Sonst noch jemand ne Idee?

Grüße Andi

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hat evtl noch jemand ne Idee? Die Info was ich schon gesehen hab fehlt irgendwie gewaltig ^^

Gruß Andi

Ivomec

Portal Member
    March 14, 2009
    26
    0
    Mir ist das Datenbank File auch schon zum 3. mal gestorben. Eine Lösung hab ich leider nicht für Dich. Ich werde mein *db3 File jetzt in abständen sichern.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Leute

Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. Mit ist die DB noch NIE abgeschmiert.
    Da wäre mal interessant herauszufinden wo da der gemeinsame nenner ist oder?

Beendet Ihr MP unerwartet, schmiert MP ab und an mal ab oder gibt es sonst Probs?

Denn eines ist ja klar, wenn MP abschmiert wärend Daten in die DB geschrieben werden kann es diese klar zerschiessen.
    Aber sonst sollte die DB ja ewig leben. Sogar AccessDB's überleben so manches, und die sind bei Gott nicht allzu stabil.

Vieleicht kann ja mal wer ein Muster erkennen.

Grüße Sascha
    PS: Keiner von den betroffenen ist bis jetzt auf die Idee gekommen nen Log oder die DB online zu stellen. Komisch

Ivomec

Portal Member
    March 14, 2009
    26
    0
    Also abgeschmiert ist MP nicht. Normal beendet, am nächsten Tag angeworfen und beim abpielen einer Serie war es "ruckelig". Also das Bild. MYTVSeries updatet ja die lokalen Folder während Vollbild. Da ich damit noch nie Probleme hatte, habe ich nachgesehen. Beim Update hat die Datenbank nur Fehler rausgeschmissen. Habe mich allerdings auch nicht auf Fehlersuche begeben. Datenbank gelöscht und auf ein Neues. MP macht ja so ziemlich alles von alleine. Nur halt was ich schon gesehen habe ist nicht mehr da (Markierung).

Mein System ist vollverschlüsselt mit TrueCrypt. Er brauch manchmal etwas lange bis alle Platten hochgefahren sind um das System runterzufahren. Sonst habe ich keine Idee wegen der Fehlerquelle. Vielleicht liegts an der Anzahl der Files. Ich glaub bei mir etwas über 4000, verschiedene Platten.
    Ah. Jetzt fällt mir doch was ein. MP ist schneller als TrueCrypt beim Start. Also die Platten sind noch nicht erreichbar wenn MP schon darauf zugreifen will!? Das stell ich die Tage erstmal ab.

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    416
    18
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Ist es sinnvoll einen von Fremden nicht zugänglichen HTPC komplett zu verschlüsseln - das bringt doch mehr Ärger als Nutzen, oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom