MyVideo in MePo 1.3A kleine Vorschau Icons löschbar oder deaktivierbar ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe meine Filme alle soweit suchen und finden lassen.
    Eines ist mir aber aufgefallen.
    Wenn ich MyVideo starte, ist der Aufbau jedesmal sehr schleppend.
    Wenn alles geladen wurde, kann ich ohne Probleme jeden Film auswählen bzw mir ansehen.

    Ich habe gemerkt, das es an den kleinen Icons neben den Filmnamen liegt.
    Erst wenn alle kleinen Bilder geladen und agnezeigt werden, kann man MyVideo benutzen.

    Im Grunde reicht mir das grosse Cover Bild aus, das kleine neben den Filmnamen brauche ich nicht.
    So viel ich sehe, ist das Icon Bild und Cover Bild aber das gleiche.

    Kann ich irgendwo sagen, er soll nur das Cover Bild anzeigen, oder kann ich die Blder von den Icons löschen, oder sind das die selben Bilder und ich lösche unter Thumbs auch die Cover Bilder ?
    mepo.jpg
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hat leider nichts gebracht.
    Der Aufbau dauert noch genauso lange bzw lässt sich nicht deaktivieren.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Videos\Title

    dahin legt myvideos die thumbs ab für cover (L) und liste.
    hast du etwas ausgelagert bzw. pfad geändert <- mal als erster anhaltspunkt ?

    deaktivieren geht nicht da die liste bzw. art der anordnung im plugin "fest" integriert ist und in der common.facade.video.Title.xml anscheinend nicht editierbar.

    hast du den thumb ordner gelöscht bzw. geleert um herauszufinden das die daran schuld sind ?
    habe eben mal durchgespielt, habe aber auf test pc zu wenig filme ;) um genau da etwas zu bemerken.
     
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das schon ausführlicher beschrieben, aber leider falsch gepostet

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/myvideo-1-3-0-feedback.109314/page-10#post-885564

    Hat leider nichts gebracht.
    Habe im thumbs Ordner gesehen, das es die Bilder immer zwei mal gibt.
    Einmal mit L und einmal ohne L
    Ich dachte L steht für Large und habe daher die kleinen gelöscht, die sind alle unter 6 kb.
    Nur wenn ich die kleinen Bilder lösche und die mit L stehen lasse, sind beide Bilder weg, sei es vom Icon und auch vom Cover, wie ich schon vermutet habe.

    Schade es nicht getrennt ist, bzw. für was die L Version sind.

    -----------
    Das mit den Thumbs hatte ich gesehen, aber leider ist das nicht so getrennt wie gewünscht.
    Pfade habe ich nicht geändert.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    L wird schon cover sein, nur wenn das plugin die kleinen für die liste nicht laden kann - muss irgendwie ein automatismus das laden der cover thumbs verhindern.
    die kleinen können nicht cover sein zu verpixelt wenn es auf diese grösse gestrecht wird.

    in der facade.xml ist leider nichts zumachen. selbst wenn die da ausblendbar wären, das plugin läd sie trotzdem - nur eben nicht angezeigt.
     
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm könnte kleine Fake Bilder machen mit 1 kb, aber bei der Menge .... ;)
    Die Icons habe so wieso nur eine grösse von 5 bis 6 kb, gute Frage warum das so lange dauert.
    Beim Ordner Scan war der Harken drin beim Thumbs.
    Den Harken habe ich zwar nun raus getan, aber das wird nicht mehr viel bringen.

    Was ist wenn, ich die Datenbank alles lösche und neu Suchen lasse, ohne den Harken Thumbs ?
    Werden dann nur die Cover Bilder geladen und angezeigt ?

    Möchte nun ungern meine Datenbank löschen die ich nun sauber gepflegt habe, nur um zu merken, das es nichts bringt ;-D
    Wenn ohne den Harken nur die Cover geladen werden und nicht die Icons Bilder wäre es mir das wert.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    meinst du "thumbnails" unter der GUI in der mp config ?
    wenn ja, bringt nichts, von jeher nehme ich da die haken raus und trotzdem werden sie erstellt ;)
    ich vermute eher das die database insgesamt so lange zum laden brauch.
    wieviel filme ?

    könntest ja gegentest mit movpic machen, ich zeige dir die config damit keine extra thumbs erstellt werden.
    müsstest aber alle cover in EINEM ordner haben und name IDENTISCH zum film.

    vielleicht ldet da schneller ??
    dabei musst du ja deine vorhandene struktur nicht ändern, sondern nur mal die cover "umkopieren"
     
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Meine bei Video wo man die Ordner und Share angeben kann.
    Dort kann man harken setzen mit thumbs oder keine.
    Weis nicht ob da die Icons gemeint sind.

    MoPi habe ich jahrelang benutzt.
    Mit der 1.3A wollte ich nur so wenig Plugins wie möglich nutzen.
    Und ansich bin ich mit MyVideo sehr zufrieden.
    Nur das Laden von der Liste stört etwas, die 3 bis 5 Sekunden zu warten, bis alle Icons aufgebaut sind.
    Naja gibt schlimmeres ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ach daaa, haken eben mal entdeckt (neu wa :sleep:) und auf test pc durchgespielt.
    database einschl. thumbs gelöscht - neu eingelesen - thumbs wieder da ... beide ;)

    wollte auch myvideos nutzen um externe plugins zu minimieren:( geht nicht, da ich sonst ein fanart probs habe.
    bleibe dadurch by movpic und kann da diese thumbs deakt. spart platz und habe bessere quali bei der cover anzeige <- weil er meine originale nehmen muss und nicht thumbs laden kann :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom